View Single Post
Old 28-10-2003, 15:13   #105
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default Re: Schutzhund & TW

Quote:
Originally Posted by Pavel
Zwinger benutzen wir für Hunde nur in absolute Notfäalle. Z.B. wenn Nancy ist läufig und wir sind in Arbeit oder wenn kommt zu uns zum Besuch der Hund, mit welche können Probleme sein. Wie ist das bei die laute Kritikern hier ?
Hallo Pavel, wir haben auch ein Zwinger. Wir machen das genau so wie du. Sie kommen halt nur rein wenn wir weg sind, aber auch nur wenn gutes Wetter ist. Nicht das meine Hunde kein Wasser abkönnten oder so, aber wenn schlechtes Wetter ist können die beiden auch im großen Keller toben wenn wir weg sind.
Meine kommen auch ab und zu wenn wir zu Hause sind darein. Das ist z.B. im Sommer wenn wir draußen uns hinsetzen in den Garten und Essen, weil ich kein Futterneid am Tisch brauche oder wenn wir z.B. Rasenmähen
Ich hab nichts dagegen, obwohl ich früher sowas immer schrecklich fand. Aber solange sie selten darin sind und auch nicht alleine finde ich das völlig ok.


Quote:
Originally Posted by Pavel
Es gibt viele verschiedene Prüfungen bei uns (aber es ist auch in andere Läandern). Bei uns ist heute der Trend so viele verschiedene Prüfungen zu anbieten, darum dann kann jeder passende für sich und eigene Hund wäahlen. Aber so viel ist das auch nicht :
SchH
IPO
ZZO+ZM+ZVV - ähnliche, wie SchH oder IPO, nur bischen schwere
ZOP+ZPU - bischen einfache als SchH
VZ, ZZZ - Rettungsprüfungen
ZMT+T - praktische Prüfungen (TART)

Es gib noch mehrere aber diese sind die, die TWH meistens machen. Und keine Angst. Auch viele tschechen wissen nicht was ist welche Prüfung
Also SchH und IPO kenn ich auch, Rettungshundeprüfung gibs auch hier nur nicht in einem normalen Hundesportverein. Aber was ist TART? ich hab das hier schon öfters gelesen, aber leider weiß ich nicht was das heißt. Bei dir auf der Seite hab ich auch gelesen das einer deiner Hunde Fährte auf TART-art gemacht hat (weiß leider nicht mehr wer das war).

Quote:
Originally Posted by Pavel
Bei Coursing gibt verschiedene Strecken. Es ist nur auf die Organisatoren. Z.B. für Motivation und Training sind von 30-50 m (für Welpen lernen, was ist das), 200-400 m (für Training oder für kleine Rassen), 600-800 m für normale Wettkämpfe bis zu 1 km bei Spitzenrennen. Läange ist auch verschiedene bei verschiedene Terrainen. Wenn machen wir z.B. Bahn durch Wasser und mit Sprungen, sollte Läange, natürlich, kürze sein. Bei Bahn ohne Hindernisse kan die Länge maximal sein.
Leider aussen CZ können nicht auf ofizielle Wettkäampfe mitteilen andere Rassen als Windhunde. Aber bei uns ist das offen für alle. Kannst Du z.B. kommen zu unsere TWH Treffung. Meistens machen wir bei unsere Treffungen Coursing auch.
Pavel
Ich wußte garnicht das es sowas auch mit Hindernissen gibt, finde ich eine gute Idee. Ich hab mich leider noch nicht umgehört wie sowas geht. Könnte ich sowas hier in Deutschland auch irgendwo machen oder gibs das nur für Windhunde?
Zum treffen würde ich gerne mal kommen, aber ihr seit ja immer soweit weg
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote