View Single Post
Old 28-10-2003, 12:20   #103
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Risto
Ich habe auch früher GSDs gehabt und mit denen trainiert - die sind nicht dumm, aber der CsV gefällt mir viel viel besser - und ehrlich -, der CsV ist viel intelligenter. Wenn der CsV in Zukunft den GSD Charakter haben sollte, dann wechsle ich die Rasse.
So wie Julia über die CsV-Rasse denkt, denke ich auch.

Es ist nicht völlig egal, was wir mit unseren Hunden machen. Wenn die Öffentlichkeit Angst vor den CsV hat, die Folgen werden wahrscheinlich Leinen- und Maulgorbzwang für die Hunde bedeuten. Und so eine Hundehaltung ist nicht artgerecht. Ich hoffe dass wir alle verantwortungsvoll handeln, egal was wir mit unseren Hunden machen, und dass wir Respekt vor den Bedürfnissen unserer Hunde zeigen. Die Hunde müssen auch mal frei rennen dürfen, mit Argenossen spielen, Löcher graben usw. Das der Hund glücklich leben kann, muss er Gesellschaftsfähig sein und keine Gefahr für andere Menschen und Tiere darstellen.

Minna
Hallo Minna
Schutzhund bedeutet doch nicht gliech agressieve Hunde. Wenn man den richtigen Hund hat und den richtigen Besitzer dann sollte das kein Problem sein . Nur sollte man den Schutzdienst als Sport an sehen und nicht als " Diensthundesport " wie er in der Armee oder bei der Polizei gemacht wird.
Keiner will das die Hunde Maulkorb tragen müssen und unter eine " Verordnung " fallen , um das zu verhindern müssen wir Menschen reagieren und umsichtig sein.
Aber an sonsten gebe ich dir völlig Recht ein Hund nur an dr Laine ist Quälerei !!!!

Gruß Torsten :P
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote