View Single Post
Old 17-12-2008, 20:24   #10
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Mir ist es in den vergangenen 4 Jahren gelungen zahlreiche TWHs weiter zu vermitteln. Also verstehe ich nicht, was du von mir möchtest? Es gab Menschen, die wollten, dass ich in den damals einzigen TWH Club gehe, weil sie es gut fanden/finden, dass ich offen geredet habe. Du bist relativ neu hier mit einem noch nicht erwachsenen TWH. Ich habe Myla abgegeben, dass ist alter Kaffee, aber sie ist längst wieder da. Und sie hätte ich schon nach ein paar Tagen zurückgeholt, wenn Horst sie uns zurückgegeben hätte. Also, was möchtest du mir sagen? Dadurch habe ich Tala noch gebraucht übernommen! Hast du schon mal einen Hund gebraucht übernommen? Du hast eine eigenartige Einstellung, jemanden wie mir irgendwie - nicht wirklich - aber irgendwie an die Kante zu "Quatschen", der immerhin selbst einen TWH gebraucht übernommen hat, zu seinem eigenen Rudel dazu. Das sind die Fakten und nichts anderes.
Erstens bin ich hier gerade mal 12 Monate kürzer registriert als du, also von relativ neu kann nach 4 Jahren Wolfdog.org wohl eher nicht die Rede sein. Meine Hündin ist noch nicht erwachsen, da hast du Recht und ich habe bislang auch noch keinen Hund gebraucht übernommen aber ich habe auch noch keinen meiner Hunde je abgegeben, auch nicht für ein paar Tage. Und was weißt du, was ich sonst für Erfahrungen mit Hunden (egal welcher Rassen) habe? Kannst du nicht wissen, weil ich mich damit nicht permanent profilieren muss. Dass ich aber nicht lediglich nur jemandem "an die Kante quatsche" (was auch immer das heissen mag) oder nur heisse Luft spucke, kann man meinen Beiträgen entnehmen.

Zweitens ist genau dieses "jemandem wie dir" das Problem, welches in mir Antipathien hervorruft (ich kann arrogante Menschen nicht ausstehen) - für wen bitte hältst du dich? Haben wir hier jetzt schon eine Klassengesellschaft, wo "jemand wie ich" mich zu Aussagen von "jemandem wie dir" nicht äußern darf? Traurig, traurig, aber das rundet den Eindruck, den ich von dir habe eigentlich perfekt ab. Und da ich dann doch auch wieder nicht "so einen hocken habe", dass ich mich von dir beleidigen lassen muss, ist das Thema "sachlich (ich hab jedenfalls nirgendwo von "jemandem wie dir oder mir" geschrieben) mit dem Herrn Berge" zu diskutieren für mich vom Tisch. Schade, aber manche Tatsachen sind wohl nicht zu ändern...
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote