View Single Post
Old 17-12-2008, 19:27   #9
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Astrid, Myla ist eher wie Noomi und weniger wie Tala. Das ist so und das bleibt so.

Mir ist es in den vergangenen 4 Jahren gelungen zahlreiche TWHs weiter zu vermitteln. Also verstehe ich nicht, was du von mir möchtest? Es gab Menschen, die wollten, dass ich in den damals einzigen TWH Club gehe, weil sie es gut fanden/finden, dass ich offen geredet habe. Du bist relativ neu hier mit einem noch nicht erwachsenen TWH. Ich habe Myla abgegeben, dass ist alter Kaffee, aber sie ist längst wieder da. Und sie hätte ich schon nach ein paar Tagen zurückgeholt, wenn Horst sie uns zurückgegeben hätte. Also, was möchtest du mir sagen? Dadurch habe ich Tala noch gebraucht übernommen! Hast du schon mal einen Hund gebraucht übernommen? Du hast eine eigenartige Einstellung, jemanden wie mir irgendwie - nicht wirklich - aber irgendwie an die Kante zu "Quatschen", der immerhin selbst einen TWH gebraucht übernommen hat, zu seinem eigenen Rudel dazu. Das sind die Fakten und nichts anderes.

Und genau das habe ich geschrieben, das "warum" jemand einen Hund abgibt wäre interessant, deshalb habe ich ja alle, wo denen ich wusste, angerufen und mailKontakt aufgenommen. Und deshalb warne ich hier und bitte die Interessierten, sich möglichst viele TWHs anzuschauen. Und dass ich die drei Bekanntesten aus den vergangenen 12 Monaten aufgezählt habe, soll einfach nur verdeutlichen, das auch gestandene TWH-Menschen so ihre Probleme haben bzw. sehen und es nicht durchziehen. Conclusio, jemand, der weniger Erfahrung hat, wird unter Umständen, nur unter Umständen, schneller und größere Probleme bekommen. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Und bitte komme mir nicht mit den anderen Rassen. Wir reden hier von den Prozentsatz, dem sehr hohen Prozentsatz, vergleichsweise von TWHs, da kommen die anderen Rassen nicht mit. Sei bitte sachlich.

Warum mit Myla züchten? Das habe ich mich auch gefragt, bevor ich die Entscheidung gefällt habe. Entscheidend waren die Gespräche mit Sona Boogorova, eine oder die beste Spezialrichterin, die Myla auch perfekt gekört hat. Es waren die Gespräche mit Karel Hartl, dem Rassegründern, der gut deutsch spricht. Es waren die Gespräche mit Margo. Es waren die zahlreichen super selbstsicheren Erlebnisse, die ich mit Myla hatte. Und immer wieder die Aussage, ich habe noch zu keiner Zeit so einen offenen selbst sicheren TWH gesehen wie Myla, egal ob auf Hundeausstellungen, Messen wie die Pferd und Jagd und auf dem Hundeplatz.

Und wenn du dir dann noch die Blutlinie anschaust, dann wirst du wissen, dass ihr Vater das erste Mal eingesetzt wurde von Edit und danach noch zahlreich, weil er tolle TWHs hervorbringt, wie z.B. auch noch Eligio, eben sehr wölfisch. Und weil der Opapa der sehr wölfische Tambury ist.

Ich denke, dass das alles eine ganze Menge Gründe sind, warum man mit einer Myla züchten sollte. Auch wenn sie natürlich auch manchesmal hammer hart sein kann. Deshalb habe ich ja einen extrem "weichen" Rüden gewählt, der optisch super toll und voll nach Wolf aussieht, aber in überhaupt keiner Weise nach vorne geht.

Aber ansonsten sollten wir das privat besprechen, weil ich sonst wieder gekürzt werde, weil ich unzulässige Werbung mache. Aber, das ist hier die Antwort und Begründung auf deine Frage und ich bitte die Mods das stehen zu lassen.

Christian

Es geht mir nicht um das Schlecht machen von anderen Leuten, ich rede immer selbst sehr offen, über das was ich mit meinen Hunden erlebe und viele haben davon profitiert. Das ist denke ich schon mehr als die meisten sich trauen oder tun. Aber, wenn sich Beispiele mit dem Abgeben anbieten, dann könnten wir alle davon profitieren, was ich schon mal geschrieben habe, wenn die Menschen von ihren Erfahrungen berichten.

Und keine Angst Astrid, bisher bin ich mitallen TWH Leuten im persönlichen Umgang sehr gut klar gekommen und wir hatten viel Spass, wie In Polen bei Margo dieses Jahr oder in Heigenbrücken, bis tief in die Nacht 4.30 Uhr.
hanninadina jest offline   Reply With Quote