View Single Post
Old 16-12-2008, 16:13   #3
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ich habe mit den Querlen der Clubs nichts zu tun, Astrid, ich bin weder noch Mitglied.

Ich habe Verständnis dafür, dass viele es toll finden, TWH-Deckrüden, die dicht am Wolf sind, wie Kondor mit F4, einzusetzen. Ich selbst finde das auch spannend. Aber, ich bin einen anderen Weg gegangen. *Zeile entfernt* Deshalb fällt es mir leicht, zu versuchen nicht nach alten Blutlinien oder wer ist dichter dran am Wolf zu züchten, sondern mit möglichst absolut hundliche Typen rauszusuchen. Und ich hatte das glück in Italien fündig zu werden.

Aber nicht nur ich sind da gelandet, es gibt eine deutsche Züchterin, die einen Wurf hat, die auch bei Miky angefragt hatte. Fabio hat 3.000,--Euro Decktaxe verlangt, so dass das wieder verworfen worden ist. Aber auch M. und I.E. habe sich Miky bzw. seiner Nachzucht nicht verschlossen und haben versucht, ihre tolle Hündin Amy mit Induk Passo del Lupo zu verheiraten. Leider hatte sich nicht aufgenommen.

Petra, über Miky zu sagen er sei scheu, wo du ihn nicht kennst, na ja, was soll ich dazu sagen. mich hat er sehr freundlich begrüßt. Andere TWH-Rüden stellen ihren Macho oder ignorieren dich.

Labbie-Verhalten, weil es einfach angenehmer ist, wenn der eigene Hund auch auf der Hundewiese als erwachsener spielen kann.

Nein Astrid, ich finde es toll, wenn möglichst viele TWHs haben. Leider gibt es im Moment nicht genügend Menschen, die dazu in der Lage wären. Deshalb erwähne ich ja immer wieder die Beispiele, wo erfahrene Hundehalter ihre TWH abgegeben haben. Drei uns allen mehr oder minder Bekannte haben wir ja nun auch hier, allen voran Petra, die aktuelle Geschäftsführerin des TWH Clubs die eine ca. 10 Monate alte Hündin aufnimmt und wieder abgibt. Ich selbst bin darüber sehr traurig, weil ich die Hündin von Florian an M.E. vermittelt hatte, weil ich selbst Tala mit 11 Monaten aufgenommen habe und nicht noch ne Hündin nehmen konnte, das lief zeitgleich damals. Oder Helmut, der erste 1. Vorsitzende des Freien TWH Clubs oder Ole und Teresa, die vorher noch ne 2. Hündin dazu geholt haben. Ich kann noch eine ganze Reihe erfahrene TWH Halter aufzählen.

Astrid es gibt kaum eine andere Hunderasse, wo so oft die HUnde abgegeben werden. Wären sie hundlicher, würden sie auch besser in die Leben der Menschen passen und sicher noch da.

Ich bekomme täglich Mails von Menschen, die sich nach Wolfsmishclingen, Wölfen TWH erkundigen, Ich gebe bereitwillig immer und immer wieder Antworten und empfehle Literatur. Und ganz oft sagen die se Menschen mir, danke, keiner Antwortet sonst. Und danke, ich glaube, dass ist doch nicht die richtige Rasse im Moment für uns. Die Erfahrung hatte ich auch gemacht, das viele einfahc nicht antworten, sondern auf ihrem Hype sitzen und die unwissenden neugierigen, unwissend lassen. Sorry, ich habe keine Probleme meine "Probleme" mitzuteilen als Warnung.

Ich freu mich immer über jeden TWH, den ich sehe. Ich würde mir nur wünschen, das Menschen, wie PEtra aus ihrer ERfahrung heraus mal mitteilen würde, warum es nicht mehr ging die TWH Hündin zu halten. DAnn könnten andere daraus lernen.

Astrid, es geht mir nur darum, TWHs zhu shützen. Ich habe mit sehr vielen Menschen, die ihren TWH abgegeben haben telefoniert. Um einen neuen Platz zu finden, aber auch um die Beweggründe zu erfahren.

Christian

Last edited by Julia; 17-12-2008 at 14:41.
hanninadina jest offline   Reply With Quote