View Single Post
Old 12-01-2011, 20:38   #13
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by PBH View Post
Moin Torsten,

vielleicht hast du ja nur schlecht geschlafen oder nur das Bild von Wölfen aus Übersee vor Augen, jedoch die Wölfe und deren Nachkommen die über Polen nach Deutschland eingewandert sind haben einen deutlich höheren rötlich-braunen Haarkleidanteil, als man es bei diesem Tier auf dem Foto mit sehr schlechter Qualität erkennen kann.
Ich habe mit nichten schlecht geschlafen, woraus schließt du das denn? doch nicht etwa weil ich deine abenteuerlichen Theorien so nicht nachvollziehen kann? Und die Tiere auf dem von mir rein gestellten Bild sind sehr wohl keine Wölfe aus Übersee, ich dachte du würdest das erkannt haben. Da du ja so Expertise -bescheid weißt. Die Quelle des Fotos ist aus einen Buch von ARD "Expedition ins Tierreich, mit dem Titel "Wölfe in Deutschland", welches sich doch tatsächlich um die Wölfe in D dreht und nicht um die in Übersee....
Quote:
Entgegen der Abbildung des von dir eingestellten wolfsgrauen oder dunkelgrauen DSH sind mir auch mehrere Exemplare des in diesem Farbschlag gezüchteten DSH bekannt, die mit ihren Körperproportionen und auch von der Statur her eher einem Rottweiler (mit breitem Kreuz und tonnenförmigen Brustkorb) gleichen
Dann scheinen es die Besitzer entweder zu gut mit der Fütterung gemeint zu haben oder du hast tatsächlich von der Erscheinung eines aus Ostlinien (denn dort wurden die "Grauen" vorrangig gezüchtet und verwendet, sie waren hier verpönt und erst als man merkte wo die Reise mit dem westdeutschen Hunden hin geht, hat man sich auf richtige
Schäferhunde besonnen und die Ostlinien zu Mass aufgekauft) kommenden deutschen Schäferhundes keine Ahnung. Man sagt auch nieder stämmig dazu und deren Erscheinung hat absolut wenig mit einem Rotteiler Gebäude zu tun - das ist einfach lächerlich was du da von dir gibst, ich hoffe nur dass es nicht all zu viele Menschen glauben. Ließ dir einfach mal den Standard des dtSchh durch und schreib dann was dazu ..... aber das nur am Rande.
Quote:
(und es könnte sich bei dem Tier auf dem Bild ebenso um einen der schlankeren Malamute-Husky oder einem Sibirian-Husky, die einem Modetrend folgend nun auch immer mehr, bei ebenfalls zunehmender Körpergröße, in Richtung wolfsähnliches Erscheinungsbild gezüchtet werden, handeln).
Ja klar , es könnte auch ein Zebra sein ..... man, wie willst du das beurteilen, an Hand des Bildes doch sicher nicht ..... und es ist doch letztlich auch scheiß egal was es ist. es ist ein Tier was verletzt ist und wenn es ein Wolf ist wird uns das auch nicht weiter bringen, genau so wenig wie ein Hund.

Quote:
Ebenso, wie ein Autounfall für den anscheinend mehrfachen Bruch am rechten Hinterlauf angenommen wird, könnte es auch sein, daß sich dieses Tier die Verletzung, aufgrund der vorherrschenden Schneeschmelze, sich in einem nahen gebirgigen Gebiet durch einen Sturz aus größerer Höhe verursachenden vereisten Untergrund zugezogen hat oder durch den Verteidigungstritt durch das dort in dem Gebiet noch vorhandene Rotwild entstanden ist, welches durch die Winterfutterplätze in den letzten Wochen auch angelockt wurde
Ja vielleicht ist er auch vom Himmel gefallen und der Fallschirm ist nicht auf gegangen oder er ist beim PEC vom Baum gefallen ..... oh man ich fasse es doch echt nicht .... an statt einfach mal ne Meldung hin zu nehmen und ab zu warten wie es weiter geht und was raus kommt, finden sich doch immer wieder Analytiker auf mehreren Fachgebieten die es besser wissen als die Leute vor Ort.

Quote:
(...und wo ich, wäre ich die Wolfsforscherin mit ihrem Hovawart, meine weitere Suche, nötigenfalls mit weiterer Hilfe, auch erstrecken würde..., denn durch das Nachjagen wird sich dieses Tier wohl eher zurückziehen, als leichte Beute an einem z. B. Hühnerstall machen zu wollen).
dann solltest du dich mit der Forscherin in Verbindung setzen, sie wird dankbar sein dich an ihrer Seite zu wissen .....

Quote:
Wenn du nur Ärger, mit der arogant überheblichen Gestaltung deiner Beiträge, suchen solltest, dann laß dir gesagt sein, daß ich nicht auf deine Spielchen eingehen werde, denn hierfür ist mir meine sehr begrenzte Freizeit dann doch zu schade.
Mein lieber Heinz, dieser Beitrag hier ist mit etwas Zynismus und Arroganz geschrieben, in meinem ersten Beitrag habe ich an Hand von Bildern (die du ja nun auch noch falsch gedeutet hast) nur verdeutlichen wollen, dass es alles sein kann. das ich damit deine Forumspurenleserqualitäten und Spekulationen angezweifelt habe tut mir Leid aber nicht weh. Es ist nun mal so, dass auch du nicht in der Lage sein wirst an Hand der Bilder eindeutig ein Urteil ab z geben, also ist es nur Spekulieren und Vermuten .... du solltest es akzeptieren auch wenns schwer fällt.

Quote:
PS: Von meiner persönlichen Einstellung ausgehend, würde ich mich der Meinung von Detlef gerne anschließen wollen.
Ja das habe ich weiter oben schon ......
Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 12-01-2011 at 20:43.
Torsten jest offline   Reply With Quote