View Single Post
Old 01-05-2007, 10:47   #16
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Silence
Da keiner von uns einen solchen Welpenkäufer immer auf den ersten Blick enttarnen kann und um eine derartige kommerzielle Ausnutzung von Hündinnen und das züchten mit meinen Hunden in Dissidenz oder auf Hinterhöfen zu vermeiden, empfehle ich einen Zusatz im Kaufvetrag.

"Es ist nicht gestattet mit der oben im Kaufvertrag näher beschriebenen Hündin ausserhalb eines dem VDH oder der FCI angehörenden ZV zu züchten!"
Genau so ein Passus steht seit Anfang an in unseren Kaufverträgen:

"Der Käufer versichert, dass er keiner außerhalb des Verbandes für das Deutsche Hundewesen(VDH) und der Fehderation Internationale Cynologique (FCI) stehenden kynologischen Vereinigung angehört, oder später angehören wird und insbesondere den Hund einer solchen Vereinigung nicht zu Zuchtzwecken zur Verfügung stellen wird, oder selbst innerhalb einer solchen Organisation mit dem Hund züchtet. "

So steht es auch bei Heiko geschrieben, von ihm habe ich ihn so übernommen, und soviel ich weiß, hat es auch Torsten so stehen.

Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass es auch, aus demokratischer Sicht, andere Verbände unter dem FCI geben sollte, die aber die gleichen kontrollierten Zuchtbestimmungen, wie der VDH einhalten müssen.
Steffen jest offline