View Single Post
Old 28-08-2008, 20:28   #19
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Jeder soll machen was er für richtig hält. Jeder muss dann auch die Konsequenzen tragen. Das Thema hieß "Einfach mal andere Meinungen lesen". Nun Meinungen wurden abgegeben. Das Thema heißt nicht, wie bringe ich meinem Hund das Aufpassen bei. Ein kleines Beispiel dazu wie sich eine Sache entwickeln kann, wenn man den Hund IM BEISEIN DES FÜHRERS auf alles stürzen lässt. Bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen Garten wo immer Boxer gehalten wurden. Die ersten 2 die ich kennenlernte waren ruhige Hündinnen, die zum Zaun kamen ums zu sehen was los ist. Sie verhielten sich Menschen und Hunden gegenüber neutral. Im und ohne beisein des Führers. Der jetzige ist ein Rüde, der bei allem und jedem den Alarm macht. Ob Menschen mit und ohne Hund, Kehrmaschinen, Motorräder, Kinder im Grundstück gegenüber. Dieser Hund ist jetzt 2 Jahre und die Führer haben keinen Einfluss mehr auf ihm, wenn er im Garten ist und Alarm macht. Denn sie haben ihm nie zurechtgewiesen wenn sie mit im Garten waren. Denn der Kleine sollte ja endlich mal nach den anderen Hunden ein Wachhund werden. Ich würde mich nicht wundern, wenn dieser Hund eines Tages vergiftet im Garten liegt, weil ein Nachbar endlich seine Ruhe wollte. Denn wenn ich da vorbeigehe, bellt der Hund noch wenn wir schon 300 m weiter und ausser Sicht sind. Kommt während des Bellens noch eine Frau mit Kinderwagen, wird auch dieser noch Minuten lang nachgebellt. Und die Besitzer stehen im Garten und ignorieren alles, nachdem sie versucht haben den Hund vom Zaun weg zu rufen.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote