View Single Post
Old 19-07-2007, 18:59   #69
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

ina... tut mir leid, aber ich muss dich grade kurz mal knuddeln
das war ein sachlicher beitrag, indem du a fakten gennat, meine these außer kraft gesetzt hast und gleich noch auf einen anderen teil eingegangen bist... danke !!!

so und jetzt zum thema... dann lassen wir es auf grund der "abschreckung" dass nicht jeder mit seinen mixis versucht offizielle papiere zu bekommen gelten.
das die arbeit da ist habe ich nie bestritten, und dass man diese geschenkt haben soll auch nicht.
die teilnahme an einer zuchtschau kostet um die 40 euro (+-), dann hätte ich persönlich einen preis von 80 bis 100 veranschlagt, in meinem jugendlichen leichtsinn ohne einblicke in die bürokratischen mühlen, die da noch mahlen.

naja, gut... dann könnte ich mich jetzt über den service aufregen, die geschichte mit der phänotypbestimmung und so weiter.
ich weiß von unseren aussis, dass diese im amerikanischen dachverband und im deutschen ableger gemeldet sind, beide agieren nicht im vdh.
der amerikanische dachverband ist im fci anerkannt, der deutsche ableger wurde aber nie vom vdh akzeptiert, somit keine vdh-papiere.
ich wollte zu ner zuchtschau... geht nicht !!!

und wenn ich nun im vdh züchten wollte oder mit unseren hunden auf eine zuchtschau wollte, müsste ich die phänotypbestimmung machen lassen, der hübsche, amerikanische stammbaum weg, papiere weg... und dann ein nix aussagendes deutsches papier ?

aber nun ja... egal... ich glaube ich habe in diese diskussion schon zu viel zeit investiert, wenn man den daraus resultierenden nutzen in betracht zieht.

also, macht weiter... ich steig aus, würde mich aber interessieren, wie es weiter geht, oder bin ich der einzige, dem was stinkt
ck.one jest offline   Reply With Quote