View Single Post
Old 19-07-2007, 18:19   #62
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

zum einen, ina, du wolltest preise hören.
ich finde z.b. 200 euro für eine phänotypbestimmung, was im grunde nur eine genaure begutachtung des zuchtrichters ist, mit anschließendem einziehen vorhandener abstammungsurkunden und folgenden vdh-papieren, die im grunde nix wert sind, weil nix drauf steht zu teuer.
weitere kostenaufstellungen kann ich gern in den kommenden tagen geben, wenn ich mich a durch die gebührenordnung gefressen habe und b anschleießend den aufwand für tätigkeiten etc. damit in verbindung gebracht habe.

zu dir torsten... ich vergleiche nur indirekt äpfel mit birnen.
ich gebe dir recht, das eine sind kosten, die zwangsläufig auf mich zukommen, das andere sind selbst gemachte "leiden".
aber, ob ich nun geld habe, wie heu oder nicht, dennoch darf man doch kosten hinterfragen oder gar in frage stellen, denn dir und mir schenkt auch niemand geld, also warum sollte ich das tun ?

es gibt studien, dass der deutsche zwar im stillen mosert, alles zu teuer, aber immer schön bezahlt, andere länder, oder vielmehr die menschen und deren mentalität zeigen, dass es auch anders geht. wenn irgendwas nicht passt wehrt man sich.
wenn der ami einen messumformer der firma kaufen will, in der mein vater abeitet, dann wird grundsätzlich gehandelt dass sich die balken biegen, selten mit nicht so sauberen mitteln, hingegen der deutsche stöhnt einmal auf und bezahlt schön fleißig.

angebot und nachfrage regulieren einen preis, ist das angebot seitens eines monopols eingeschränkt wars das mit der preisregulierung
ck.one jest offline   Reply With Quote