View Single Post
Old 10-09-2007, 14:51   #76
nanouk
Junior Member
 
nanouk's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 208
Default

Quote:
"kapier" Du es bitte endlich, FCI-Zucht findet auch in bzw. unter anderen Rassehundedachverbänden statt!
Klar, in die verschiedene lander ist da jedes mal ein eigenes verband. Allerdings soweit ich weiss immer nur ein anerkanntes verband pro land. So gibt es in Holland NUR Raad van Beheer, Belgien NUR Sint hubertus, etc ... Wenn ich mich irre bitte sag mir dan in welches land der FCI 2 verbanden anerkannt.
Theoretisch aht man ins VDH mehr freiheiten wie zum beispiel in Holland, in Holland wird nur ein Rasseverein anerkannt, unter der VDH konnen mehrere vereinen anerkannt worden

BTW ist hier nicht komplett passent, aber da war auch ein beitrag irgendwo uber behorden und papieren von andere verbanden. In holland (UA) ist es schon so das nur papieren von FCI verbanden anerkannt worden. hast du ein hund gekauft die auf der liste von gefahrliche hunden steht, oder sogar ausseht wie ein von diese listen hunden, aber hat diese hund kein FCI papieren stecks du in grossere schwierigkeiten und konnte es sogar so sein das dein hund beschlagnahmt und eingeschlafert wird. GSD steht die TWH nicht auf so ein liste, aber ist nur ein beispiel das behorden, auf jedem fall in holland nicht so leicht alle papieren anerkennen, und das der behauptung das wolfsahnliche hunden moglicherweise citespapieren brauchen konnte nicht vollig unmoglich ist Wie das in Deutschland ist habe ich noch nicht nachgeforscht
nanouk jest offline   Reply With Quote