View Single Post
Old 07-09-2007, 11:25   #72
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Dieser Text wurde aus einem anderen Thema hierher verschoben:

Quote:
Originally Posted by KoosLetydeGraaff View Post
Das da gezüchtet wird ausser den VDH und deswegen nicht angeschlossen ist beim FCI, kann ich nur sagen das ist den Schuld vom VDH die die andere Dachverbände nicht akzeptiert und wo auch nach Zuchtlinien gezüchtet wird und vielleicht noch besser und damit die Möglichkeit gibt, via diese Verbände auch Ahnentafeln aus zu stellen und teilweise auch via den Rassenverband (sowie SV).

Das FCIzucht nur anerkannt wird, wissen wir ja allen, aber zu behaupten dass es Mischlingen sind, geht mir zu weit.

Wenn da nur eine Stelle wäre, aber dann für alle Rassen, wo die Ahnentafeln herausgegeben werden, zB nur über VDH, dann wäre diese Diskussion überflüssig weil jeder der züchten möchte nur Ahnentafeln bekommen könnte via VDH. Und dann wäre alle andere Dachverbände nur reine zweitclubs geworden.

Halte die Kirche in dem Mitte und versuche nur auf gerechter Art Leute zu überzeugen dass Welpen mit einen FCI Ahnentafel die meisste Möglichkeiten bieten um zu Züchten, um nach Austellungen zu gehen usw.

Aber es sollen immer wieder Leute geben, die das nicht machen wollen und Welpenkaufer geben die auf FCI Ahnentafeln verzichten und sogar gar kein Ahnentafel haben wollen. Damit wird normalerweise auch den Preis festgestellt.

Aber die Leute die sich um die Nase geführt werden durch Leute die züchten mit einen Weisser Schäferhund und TW oder Husky, Malamute x TW, und da einen Hund kaufen als reinrassiger TW, sowie letztlich noch angegeben ist, finde ich unverschämmt aber es soll immer so sein.
Steffen jest offline   Reply With Quote