View Single Post
Old 05-10-2011, 10:31   #10
Wolfsmädchen
Junior Member
 
Wolfsmädchen's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Location: Bocholt
Posts: 43
Send a message via ICQ to Wolfsmädchen
Smile

Vielen lieben Dank für eure supernetten Antworten

Finde ich total interessant, was ihr da alles schreibt und ebenfalls ermutigend, dass es hier schon berufstätige Mütter MIT twh gibt. Dann sieht es ja vielleicht doch nicht so hoffnungslos aus

Ich muss dazu sagen, ich bin ein Powerpaket und habe viel Kraft. Ein richtiges Wochenende gibts für mich - seit Temari da ist - eh nicht mehr wirklich. Sie steht am Wochenende genauso spät auf wie in der Woche und mein Lebensgefährte und ich wechseln uns dann halt Samstags und Sonntags ab mit "Ausschlafen".

Einmal die Woche gehen wir auch raus, aber meist erst so um 21 oder 22 Uhr, ich denke dann dürfte klein Wolfi ja auch schlafen Oder ich würde ihn dann bei meinen Eltern unterbringen, damit er nicht alleine ist oder wie auch immer.

Ich habe mir schon gedacht, dass ich mir zu Anfang (ich würd mir ja schon gern einen Welpen "holen") 3 Wochen Urlaub nehmen könnte und vielleicht könnte ich ja vorher ein bisschen Geld zusammensparen, damit ich eine 1 Woche unbezahlten Urlaub dranhängen könnte. So hätte ich in der Anfangszeit auf jeden Fall schonmal einen Monat wo ich mich intensiv mit dem kleinen Wesen beschäftigen könnte und ihn überall mit hinnehmen könnte (Stadt, Familie, Freunde, Bus etc.).

Aber wie gesagt, das sind nur Pläne. Erstmal muss ich mich hier noch weitergehend erkundigen UND ich muss schauen, wie mein Leben und Beruf bis dato (circa Anfang 2013) weiterläuft UND ich komme sehr gern auf die Treffen zurück. Das fänd ich wunderbar.

Sind in NRW irgendwo Treffen in nächster Zeit angesagt? Von der Pferd und Hund habe ich im Forum schon gelesen, das ist aber eher schlecht, weil dann bei uns in Bocholt Kirmes ist (und die ist wirklich nicht klein).

Dann zum Thema Job:
@ Jeanette: Du hast geschrieben, dass bei deinem Hauptjob die Hunde nicht mitkönnen. Wieviele Stunden musst du denn arbeiten am Tag? Und kann man die Hunde länger allein lassen, wenn man sie als Paar hält? (Ich mein ich würde ja sowieso nicht länger als 25-30 Std. arbeiten gehen)

@ koboldine: Ist ja aber trotzdem schön, dass du deinen Hund mit ins Büro nehmen darfst. Ich kann mir das bei mir noch nicht vorstellen, aber ich weiß ja auch noch absolut nicht wie mein beruflicher Werdegang so weiter aussieht und ob ich in eine große oder kleine Firma kommen werde.

Und wie gesagt, vielen lieben Dank nochmal für eure ausführlichen Antworten

LG,
Carina
Wolfsmädchen jest offline   Reply With Quote