View Single Post
Old 04-10-2011, 21:03   #8
Jeannette
Junior Member
 
Jeannette's Avatar
 
Join Date: Aug 2010
Location: Grünhainichen
Posts: 32
Default

Hallo Wolfsmädchen,

sei Gaby nicht böse. Sie hat sich eines solchen "Rückläufers" angenommen und weiß, wovon sie spricht. Allerdings teile ich nicht ihre Meinung, dass soetwas nur Hunden dieser Rasse schadet, sondern allen Hunden, die "eine vor den Bug geschossen bekommen", sprich: zurückgegeben werden. Auf wen sollen sie sich noch verlassen. Es sind Rudeltiere!

Zum anderen kenne ich aber auch berufstätige Frauen, die alleinstehend 2 kleine Kinder und 2 Hunde grandios managen. Das kommt auf jeden Menschen selbst an, ob er die Geduld, die Nerven und die Konsequenz 24 Stunden, 7 Tage die Woche auf mehreren Baustellen aufbringt.

Ich kenne aber nicht viele solche Menschen und deshalb ist der Rat von Gaby, ganz genau darüber nachzudenken, nur gut gemeint. Die Entscheidung trifft am Ende jeder selbst. Ja und ein Stück weit der Züchter, der sich meistens darüber informiert, unter welchen Umständen der Hund in Zukunft leben soll.

Persönlich bin ich auch berufstätig, habe sogar mehrere Jobs, und habe 2 Hunde. Bei meinem Haupfberuf müssen sie zu Hause bleiben, bei den anderen sind sie einzeln oder zu zweit dabei. Es geht. Aber es ist nicht immer einfach.

VG
Jeannette
Jeannette jest offline   Reply With Quote