View Single Post
Old 27-04-2012, 08:40   #11
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ist Frau Trummler denn Forscherin? Oder ist sie "nur" die Frau von E. Trummler gewesen?

Denn sie macht ja bezüglich den wilden Wölfen auch völlig falsche Aussagen, dass Wölfe nicht allein kommen würden. Die Frau hat von Tuten und Blasen auch von Wölfen keine Ahnung. Die Jungwölfe, die mit 11 bzw. 22. Monaten abwandern sind in der Regel immer mindestens 1 Jahr allein bis sie einen Partner finden - und manchmal auch viel länger.

Das ist wieder ein anschauliches Beispiel dafür, dass die deutschen Wolfsforscher nicht auf dem Stand der Wissenschaft sind - zumindest die älteren.

Übrigens Torsten, ich habe meiner Tochter, die an mehr Hundeausstellungen und Treffen für TWH inkl. Tschechien teilgenommen hat als du erzählt, was du für eine Hetzkampagne gegen mich betreibst und überall erzähltst, dass ich die TWH schlecht machen würde. Sie meinte daraufhin nur ganz trocken:

"Wieso erzählt der sowas, du hast doch selber ZWEI?!"

Es ist doch wohl ein Himmel weiter Unterschied, Unterschiede von Wolfshunderassen zu erzählen, wenn man gefragt wird, als eine Rasse schlecht zu machen. Es gibt doch genügend Menschen, die mit ihren Wolfshunden arbeiten wollen oder auch als bellende "Wachhunde" haben wollen. Für die sind die TWH doch die richtigen. Ich selbst habe mich vor 10 Jahren mal für den TWH entschieden, weil ich mit ihm auf den Hundeplatz wollte. Und genau dafür ist er der richtige Wolfshund. Ist doch ganz einfach.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote