View Single Post
Old 06-11-2011, 01:27   #26
GabrielaVesela
Junior Member
 
GabrielaVesela's Avatar
 
Join Date: Sep 2011
Location: Dammbach
Posts: 120
Default

Für "ausbildungsstand" fand ich in meinem kopf ...in Deutsch nichts passendes...was es besser ausdruckt... würde es auch auf tschechisch anders nennen, grins....

Wenn man bei unsicherem Hund zu hart durchgreift, kann es mehr kaput machen, als wenn man bei "gernüberhundeführerstehenden" Hund es tut.

Damit gehe ich da lieber vorsichtig um und teste solche situationen geplant mit hund an der seite, um es mir paarmal anzuschauen...

So war das ganze hinterfragen durch meine beiträge auch gemeint ...

Wir haben zuhause auch noch Bellende Geschichte und damit was zu bewältigen, diesmal ist das bellen ganz andere Art....:-)

Meine adoptierte bellt mich zur zeit ab und zu an ...wegen "spielaufforderung"...

Auch mal schön lästig kann es sein und wir arbeiten natürlich daran, nun möchte ich es nicht nur hart verbieten in dem moment mit befehl " ruhe" wie platz, ich möchte es aus ihrem kopf irgendwann, gerne freiwillig... ganz raus haben...

Natürlich macht sie es nie, wenn sie gut müde ist, auf ihr Platz geschickt wird zuhause....
Es passiert meistens da, beim spaziergang da - wo sie gewöhnt ist zu spielen oder "langeweile" am Lagerfeuer...
Man konnte solches Verhalten sehen als...sie will Chef spielen, will das Spiel eröffnen...usw. Sehe ich natürlich auch so drin, ist aber nur diese einzige Situation, weil sonst folgt sie eigentlich besser, abrufe werden besser ausgeführt..sie akzeptiert alle andere regeln zuhause usw.

Auf der andere Seite sehe ich aber das positive mit drin, da sie beim spazieren nicht mehr will zum beispiel fuchsspuren nachlaufen, und einfach tun was nur für sich...( wie es mal zur anfang war ) aber will mit MIR arbeiten, hängt an mir,möchte aufgaben und fördert es... und leider hat sie diese frechheit noch MAUL aufzumachen.Die Wille des Hundes was tun, hat uns wiederum weiter gebracht beim training allgemein ( "Fuss, Platz, Bleib, Aport usw.). Es darf nur nicht mehr werden, weil dann bin ich auf für "hartes durchgreifen" irgendwann bereit :-)

Tips für mich von Euch Erfahrenen ?
Keiner meine frühere Hunden hatten solche frechmaul, klar haben sie auch mal spiel eröffnen können, aber sie haben es nicht versucht so zu übertreiben...
GabrielaVesela jest offline   Reply With Quote