View Single Post
Old 16-09-2011, 14:36   #36
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Christian
wenn man deine Post so ließt drängt sich einem wirklich direkt auf - ICH ICH ICH und noch mal ICH ...... aber gleichzeitig auch die Frage , wer du eigentlich bist, dass du vehement darauf bestehst, das deine ganz subjektive Meinung allgemeingültig ist. Natürlich magst du Recht haben mit dem was du schreibst, das muss doch aber nicht zwangsläufig die Meinung und die Erfahrungen der anderen TWH Halter sein. Warum ? Weil die mit ihren Tieren sicher anders um gehen und andere Ansprüche an sie haben. Weil die nicht eine Rolle ihren Tieren gegenüber ein nehmen, die sie nach unten befördert, sondern über ihre Tiere stellt. Und weil die eben nicht den Wolfsromantischen Mist machen und ihre Tiere wirklich wie Hunde behandeln, die ihre ganz spezifischen Eigenarten haben.

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Das schöne am menschlichen Gehirn ist, es behält die guten Dinge und verdrängt die schlechten.
Ja eben und so was kommt vom ablecken der Folie bei Jogurt Bechern, denn das soll nach wissenschaftlichen Erkenntnisse, Alzheimer verursachen. Isst du gerne und viel Jogurt ?
Quote:
Wenn ich meine knapp 8jährige Hündin und meinen knapp 6jährigen TWH anschaue, dann sind sie absolut liebe Tiere. Tala ist regelrecht mein Obersofakuschelhund. Natürlich kann und nehme ich beide überall mit hin und kann alles mit ihnen machen. Und natürliche gehen Sie an anderen Hunden ohne ein Wort zu sagen vorbei, selbst wenn sie angepöbelt werden. Das ist doch hier nicht die Frage, sondern wie komme ich da hin? Das ist doch jahrelange Arbeit. Und wie schon mehrfach gesagt, halten dies viele - im Vergleich zu anderen Rassen viel mehr - nicht durch, obwohl sie Erfahrung mit eben Malis, Rottis, Schäferhunde haben.
ja wieder nur "ich ". Woher nimmst du die Weisheit, dass es die Leute nicht durchhalten, nicht jede Abgabe ist ein Duchhalteproblem. Natürlich hat hier auch keiner behauptet, dass TWH einfach sind, aber es sind Hunde mit Eigenschaften die man nicht überbewerten muss .....

Quote:
Und wenn man nur die letzten Einträge liest auch von dir Catonia, dann meint man auf einmal, dass du auch einen Hundewiesenhund hast - gleiches gilt für Astrid, die an anderer Stelle immer wieder sagt, dass es nicht so ist.
Christian, ich meine das nicht und wer richtig lesen kann auch nicht, du bist immer derjenige der interpretiert anstatt zu lesen und auch nicht gewillt ist mal andere Meinung so stehen zu lassen, weil sie eben der Realität entsprechen. es wird hier nichts verschönert, ich denke, dass Jeder seine Eindrücke dar bietet und die sind nun mal nicht immer konform mit dem was du von dir gibst. Ist doch höchst merkwürdig, 10 Mann sagen "Ja" und Herr Berge sagt "Nein " und ist so mit der Meinung als Einziger Recht zu haben.

Quote:
Mt?= RR ich habe ein 1.751 qm großes Grundstück, dass durch 2 geteilt ist! Meine beiden Pärchen leben täglich wechselweise auf der Seite, wo sie auch im Haus sind. Meist schlafen die TWHs mit Haus, weil die anderen das dickere Fell haben. In diesem Fall können die Hündinen sogar mit einander, aber Tala, der TWH mag Nuno nicht. Deshalb trenne ich sie, weil ich leider ein Gemetzel hatte, dass ich nicht wieder haben möchte. Und es ist auch völlig artgerecht, wenn sie Paarweise gehalten werden.
Siehst du, und deswegen haben andere Zwinger mit Ausläufen wo sie ebenfalls in bestimmten Situationen trennen können. Dabei müssen sie keine Hunde weg geben, weil eine ihrer Hündinnen wirft, sondern haben dafür die Möglichkeit zu trennen. Deine Ansichten und Deutungen von bestimmten Vorgehensweisen sind schon sehr merkwürdig. Wenn du trennst, ob Gehege oder Zwinger mit großzügigem Auslauf, ist das ok, wenn es andere Menschen tun wiederum nicht.

Quote:
Mt?=RR anders als die meisten hier, habe ich in ganze Europa sehr guten Kontakt zu allen möglichen TWH Leuten, die die Rasse massgeblich mit geprägt haben. Dadurch weiß ich eben so Sachen, wie die TWHs überhaupt zu einer anerkannten Rasse wurden.
Ich habe Kontakt und ich habe Beziehungen .... ja welche denn, überall wo du aufgetaucht bist ging es doch nur eine Weile gut, weil Herr Berge allen Leuten seine Meinung und sein Ansehen aufdrängt, sich sogar mit Menschen anlegt und sie bedroht, die prädestiniert sind, weil sie auf biologischem Gebiet einen Titel haben und wissen von was sie reden. Oder du drängst dich Menschen auf, die dich eigentlich gar nicht sehen wollten, um dann u.a. hier im Forum mit ihren Namen Halbwahrheiten zu verbreiten. Denn, nicht nur du hast Kontakte auch andere die lange vor dir da waren Pflegen Freundschaften die auch ehrlichen Bestand haben. Du beschmutzt doch nur die Nester in denen du zu Gast sein durftest. Und dann versuchst du hier unwissenden Neulingen was vom Pferd zu erzählen. So armselig und kriminell, was die Wolfshunde betrifft, ist hier Niemand.

Quote:
Torsten, sorry, ich habe dir noch nicht jemanden geschickt, da verwechselst du mich wohl mit Miguel.
Ja Miguel ist Jemand der im Gegensatz zu dir, immer noch meine Achtung genießen kann, auch wenn es Differenzen gab. Jedoch war er es nicht, sondern du, der eine Welpen Interessentin an mich verwies, weil sie einen Welpen für bestimmte Zwecke haben wollte. Sie selber sagte mir, das du sie an mich verwiesen hat, mit den Worten, dass ich einer derjenigen sei, die sich mit der Ausbildung von TWH am besten auskennen. was das mit dem Aussuchen eines Welpen zu tun hat ist mir bis heute noch nicht klar.

Quote:
Mt=RR warum ich einen Wurf TWH gemacht habe? Ganz einfach, es ist für eine Hündin besser mit 3-5 Jahren, wenn sie durch und durch erwachsen ist, mal nen Wurf zu machen. Dazu kommt, dass Myla aus einer sehr interessanten Blutlinie kommt und ihre Geschwister und sie zu sehr wichtigen Tieren zählen, weil sie stabilen Knochenbau haben, dem Charakter der Rasse so entsprechend wie der Rassegründer Karel Hartl es wollte, was er beim Kennenlernen von Myla 2007 als sie auch noch Tschechischer Clubchampion wurde in seinem Beisein gesagt hat.
Und weil sie so wertvoll ist, macht man nach einer Gebärmutterdrehung der Hündin, einen erneuten Wurf in einem fahrenden Auto Zwecks frühzeitiger Sozialisierung auf das Autofahren. Du bist ein Schwätzer unter dem Herren der wirklich nur sich und seinen abartigen Egoismus sieht. Deine Myla ist nicht mehr und nicht weniger wert als es andere Tiere die aus deren Linien kommen sind und noch dazu, hast du einen Deckrüden für die so tolle Myla genommen, den die Welt nicht braucht weil es von ihm schon hunderte von Nachkommen gibt. Also was willst du Schwätzer hier erzählen? Für dich war und ist das Geltungsbedürfnis das höchste Gut und nicht das Wohlergehen einer Rasse, noch Fragen ?

Quote:
Du hast recht und gut erkannt, dass es bei mir fast unmöglich ist, einen Welpen zu bekommen. Und ich behalte meine Welpen lieber so lange, bis ich so gut wie 1000% sicher bin, die richtigen gefunden zu haben. Aber wie bei allen anderen musste auch ich in jedem meiner Würfe je 1 Welpen neu unterbringen, weil ich mich getäuscht hatte. Es sind meist Freunde von mir, die die Hunde bekommen haben oder eben schon Rasse erfahren sind und vor allem noch andere selbstbewusste Hunde haben. Es sind Filmtiertrainer und ähnliches. Einer meiner Welpen mimt z.B. häufig den "Wolf".
Oh was sind denn das für Worte, der Experte hat sich getäuscht ? Siehst du und genau das, passiert eben auch anderen Leuten, denen du dann das Leben hier im Forum zur Hölle machst und Rechtfertigungen einforderst die dir nicht die Bohne an gehen. Du bist nicht der Nabel der Welt, sondern ihr A..... .
Auch sind es nicht nur deine Hunde die in irgend welchen Filmen eine Rolle spielen, es sind unter einigen TWH eben einige ...... versuch einfach mal die Dinge nicht aus der "Ich " Sicht zu sehen .....

Quote:
Es war kein Ruhmesblatt, dass ich Myla weggeben habe, aber ich habe sie nach 16 Monaten zurück bekommen. Leider hatte ich einen Vertrag gemacht, dass nur im Falle eines Unfalles oder ähnliches ich Myla zurück bekommen soll. So hat er sich darauf berufen, als ich 30 min später als ich sie dort gelassen habe, wieder haben wollte. Erst als er nen Schlaganfall bekommen hat, kam sie zurück. Aber es hat ein Gutes, denn so habe ich statt dessen einem Abgabehund ein neues zu Hause gegeben und Tala mit 11 Monaten zu mir geholt. Und nun habe ich ja beide hier!
Warum muss man einen Hund erst abgeben, wenn man ihn dann doch behalten will ? Warum sagst du nicht ganz ehrlich, dass du dir den Hund damals auch im Alleingang geholt hast nur um dazu zu gehören - dabei aber einen Teil deines Lebens opfern musstest. Sei doch mal ehrlich zu dir selber - Alice aus dem Wunderland ist nicht deine Schwester und gute Feen sind auch sehr rar in unserer Gesellschaft .....Ja und nur du bist der, der Gutes tut, man kann es ja auch immer wieder lesen - ein Mensch für den Gutes was selbstverständliches ist muss sich mit so was nicht in öffentlichen Foren brüsten ......ist wie mit dominanten Hunden, die müssen sich auch nicht profilieren, weil sie von Hause aus souverän sind und etwas darstellen...... Ich hab es dir doch schon mal gesagt .....

Quote:
Übrigens Nuno ist auch ein Abgabetier, dass ich mit 21 Monaten zu mir geholt habe
Ich würde ihn ehr als ergaunertes Tier bezeichnen, den du durch Betrug erhalten hast - aber stimmt man verdrängt gerne mal die negativen Dinge...

Quote:
Jedenfalls gibt es ja leider auch einen Welpenerwerber von dir, der seine Hunde nun seit über einem Jahr im Wolfcenter Dörverden in einem Gehege hat... und dort werden die TWH leider wirklich als Bestien dargestellt.
Was hat das mit Markus zu tun ? Haben die Leute ihn mit gekauft ? Du hast die dumme Angewohnheit, wenn in deinen Augen Missstände auftreten wo keine sind, jedes Mal die Züchter an zu machen. Und Gott und die Welt mit hinein zu ziehen. He Wolfs/hunde Papst - geh und kläre das doch mit dem dem entsprechenden erwachsenen Menschen und schmeiß nicht laufend mit Dreck nach Anderen nur weil du nichts weiter gegen sie vorbringen kannst - so was nennt man Unsachlichkeit.

Quote:
Aber am Ende ist es natürlich so, dass der TWH für mich ein Auslaufmodell ist,
Oh ja , das sind mit Anstand die besten Worte die du hier zu Stande bekommen hast ..... wann wird es endlich so weit sein ? Und ich hoffe doch sehr, dass wir dich dann endlich los sind und du dein Unwesen wo anders treibst .....

Quote:
da ich es lieber etwas ruhiger mag und eben die anderen Wolfshunde mehr meinem Lebensstil entsprechend.
Da gebe ich dir wiederum Recht, wer bei seinen Hunden eine niedere Stellung ein nimmt und dort nichts zu lachen hat - muss es ja zwangsläufig ruhiger angehen um eben keine Provokationen aus zu lösen die einem eventuell komplett als Looser aussehen lassen.

Quote:
Torsten, dass ich gegen die Rasse bin oder kämpfe, ist völliger nonsens. Dank meines immer wieder kehrenden Hinweises auf die französische Mischlingszucht TWH/Amwh geht nun der Französische Club gegen besagten Züchter vor, der Amerikanische Wolfshunde eingekreuzt hat und auch die F 1 TWH nach Frankreich geholt hat.
Bitte entschuldige, das ich hier an der Stelle ein wenig schmunzeln muss. Du hast dafür gesorgt ? Oh, heißt du jetzt Margo und Pavel oder bist du derjenige der offiziell an die entsprechenden Stellen getreten ist? Natürlich hast du auch etwas dazu gesagt, weil es dir nicht passt, dass Leute dann Hunde haben die deinen eben würdig sind und du nicht mehr die Hauptrolle spielst. Christian du nimmst dich zu wichtig und denkst du bist unentbehrlich, das ist falsch. Dich braucht die Welt genau so wenig wie sie eine Landplage von Heuschrecken braucht.


Quote:
Ich habe nichts gegen seine Hunde, sie sehen toll aus und sind auch im Verhalten super. Aber es geht nicht, dass er die TWHs verwässert und das mit falschen Papieren. Er kann ja offiziell Mischungen machen, aber dann ohne FCI Papiere. Ein TWH soll immer ein TWH bleiben. Er hat seine Berechtigung - und meine beiden sind die Wachhunde meiner anderen Wolfshunde
Hier stimme ich voll und ganz mit dir überein ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 16-09-2011 at 18:07.
Torsten jest offline   Reply With Quote