View Single Post
Old 06-04-2011, 20:55   #16
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Talking

Quote:
Originally Posted by Dacota View Post
Wie soll man sich denn wehren? Bei einem Richter kann man sich nicht wehren, denn sobald man "sein Mund" aufmacht, ist man sofort disqualifiziert, so erging es mir im Oktober 2010, als ich wiedermal einen imkompetenten Richter vor mir hatte, der mir was vom Kuckuck erzählen wollte, nur nicht was vom Wolfshund.

Diesmal war der Richter von gestern noch krasser! Er erzählte mir, dass mein Rüde zu groß sei (70cm) Und >deswegen< könne er mir nur ein 'sehr gut' geben, obwohl er als erstes mir wegen der Größe sogar nur ein 'gut' geben wollte.
Nachdem sich ein paar Leute eingesetzt hatten und ihm den Rassestandard vorlegten (ich konnte dieses ja nicht tun, sonst wäre ich wieder disqualifiziert gewesen), redete er um den heißen Brei und der absolute Hammer: nun sei mein Rüde auf einmal 75cm groß gewesen und "das ginge ja nun mal gar nicht"!
Hallo

Bei der Eintragung "Ausstellung Berlin" hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Der Richter heißt mit Nachnamen zwar Deutscher, ist aber m. W. Österreicher. Er hat unsere Rasse schon öfters gerichtet, auch große Rüden um die 70 cm mit der Formwertnote "Vorzüglich" bewertet, sogar auf BOB gesetzt. Alleine an der Größe, wegen SG, wird's wohl nicht gelegen haben. Man kann halt nicht immer nur ein Vorzüglich erwarten - schön wär's.
Na - und ein Engel motzt hier rum und will sich beschweren... wo gibt's denn so was.

VG
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote