View Single Post
Old 04-04-2011, 11:10   #8
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Liegt das so in der Bewertung schriftlich vor?
Haben die Aussteller auch Widerspruch bei der Ausstellungsleitung eingelegt?
Wenn in der Bewertung diese Begründung so festgehalten ist und der Widerspruch von der Ausstellungsleitung abgelehnt wurde, kann man immer noch zum Anwalt gehen und und eine Schadenersatzklage einreichen (Rückerstattung Meldegebühr, Fahrtkosten etc.).
Jetzt fange ich aber laut an zu lachen .... solche Worte aus deinem Mund, der an anderer Stelle noch nicht mal im Vorfeld versucht was zu verbessern ... Genau das Ding (ja ich weiß es ist wieder nur ein Beispiel), zeigt doch die Inkompetenz einiger Richter unserer Rasse gegenüber .... die sich so auch weiter zieht bis zur PTB und ZZL. Natürlich kann man warten bis es Geld kostet und sich mit dem Imperium VDH auf rechtlichem Wege anlegen, wie du es vor schlägst ....
Quote:
Wenn das öfter so durchgezogen würde, wird der VDH sich schon genauer überlegen, welcher Richter die Kompetenz für die Rasse hat.
Abgesehen davon, dass das so nicht funktionieren würde, ist eine der Grundvoraussetzungen für solch ein Vorgehen, dass man genug Menschen findet die einen Arsch in der Hose haben um sich auch zu wehren ..... doch die kann ich hier nur bedingt finden .....
Quote:
Ansonsten vorher, bei unbekannten Richtern, einfach mal bei den "alten Ausstellungshasen" nachfragen und eventuell nicht ausstellen!
Super Tipps kannst du geben, von einem Richter der eine jahrelange Ausbildung durchlaufen hat, erwarte ich einfach, dass er weiß wie ein Hund aus zu sehen hat und auch fundamentiertes Wissen über den Standard der Rasse hat die er richtet ..... natürlich ist es allemal besser bei dem und dem Richter lieber nicht aus zu stellen, dass kann es aber nicht sein.....
Du bist doch der Vorsitzende von einem Club der u.a. die Interessen der Besitzer und Liebhaber und der Rasse selber vertreten sollte - also solltet ihr auch in der Richtung endlich mal aktiv werden, wenn ihr schon in anderer Richtung kneift ..... Das Leben besteht nun mal nicht nur aus Streicheileinheiten die einem den Bauch pinseln ....
Quote:
Eine kompetente Bewertung gibt es auf alle Fälle bei der Spezial-Rassehunde-Ausstellung, da dort fast immer Richter aus den Ursprungsländern genommen werden, die die Rasse schon viele Jahre richten und auch in der Lage sind eine große Anzahl von Hunden differenziert zu bewerten.
Das ist so und wird sicher noch eine ganze Weile so bleiben, da der VDH ja so arrogant ist und auf Hinweise/Kritiken von ihren "Untertanen", deren Obolus sie gern einstreichen, nur mäßig reagiert. Aber es kann nicht die Lösung sein....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote