View Single Post
Old 03-04-2011, 22:40   #1
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default TWH RÜDEN ZU GROß in Berlin 2011

Heute war ich bei der Int. Ausstellung des VdH in Berlin .
Wir haben heute den 03.04.2011. Viele werden ,nachdem ihr das gelesen haben ,fragen ob heute nicht doch der 01.04.2011 war.
Gegen 10 Uhr betrat ich das Messegelände am Funkturm. Nach mehr als 2 Jahren war ich mal wieder in Berlin. Ohne Rocky und Bakhira. Am Haupteingang war der Stand des Tschechoslowakischen Wolfshundclub rege besucht und auch einige Aussteller unserer Rasse waren da. Der Stand war sehr schön gestaltet und stach ins Auge . Sehr schöne Bilder schmückten die Wände , die aus dem Leben mit einem TWH waren. Tommy und sein Team haben das wirklich richtig gut hinbekommen.
Dann ging es ab an den Ring . 13 TWH waren gemeldet. Es lief alles sehr ruhig ab , obwohl sehr wenig Platz an den Ringen war und es waren kaum Gänge zum laufen vorhanden. Sicher hat die Marktwirtschaft den VdH erreicht und sie sind daran interessiert aus jedem qm den höchsten Nutzen zu ziehen oder zu erreichen. Von Gewinn will ich nicht reden, da ich die Nebenkosten von so einer Veranstaltung nicht kenne. Dann kamen 1637 Grand Yukon und 1638 Grando an den Start. Alles so wie immer. Nachdem im Ring die Runden absolviert wurden und die beiden Halter nach und nach an den Richtertisch gerufen wurden, da waren mit einemmal sehr entsetzte Gesichtszüge bei ,den beiden Ausstellern, zu sehen.
Was war geschehen.
Der Vdh arrangiert zu solchen Veranstaltungen Menschen, die über die Hunde richten und ein Urteil fällen. Heute war ,ich nenne ihn mal Mr. Pinguin am Zug und wurde für sein kommen mit den Startgeldern und auch meinem Eintrittsgeld sicher etwas entlohnt und für sein Fachwissen was er mitbringen sollte. Heute war alles anders. Mr. Pinguin ist heute sicher die Festplatte überhitz oder durchgebrannt. War ja auch warm und er hatte ja schon mind 4 Hunde bewertet. Mr. Pinguin hat doch tatsächlich die beiden Rüden als nicht dem Standart entsprechen mit einem SG 1 und SG 2 bewertet, da beide Rüden und das bitte langsam lesen .ÜBER 65 CM GROß WAREN UND SOMIT NICHT DEM RASSESTANDART ENTSPRECHEN.
Ein Einspruch einer Züchterin und einer weiteren Ausstellerin wurde nicht stattgegeben, obwohl dem Mr. Pinguin der Rassestandart in Schriftform vorgelegt wurde und sicher auch vorgelesen wurde. Er blieb bei seinem Fehlurteil. Er fing dann an etwas zu schwimmen und das in dem Anzug, aber er war ja der Chef im Ring und §1 Der Chef hat immer Recht wurde angewendet. Mr Pinguin wäre heute besser zu Hause geblieben. Da hätte er dem VdH einen besseren Dienst erwiesen.
Es war wieder einmal ein trauriges Kapitel VdH im wahren Leben.
Was mich an dieser ganzen Sache so empört ist diese Arroganz, die dieser Mr. Pinguin an den Tag legt und er wusste ganz genau, das er daneben lag.
Bin mal gespannt wie diese Angelegenheit weiter geht und vielleicht ist es in Zukunft möglich, das Vertreter der beiden Clubs mit bei dem Richten anwesend sind um die Interessen ihrer Mitglieder zu vertreten. Wenn noch mehr solche Mr. Pinguine in Zukunft den Ring bestimmen, ihre eigenen Rassestandards festlegen und die auch noch bis aufs Blut verteidigen wo soll denn das mit unsere Rasse noch hinführen, wenn der VdH seine Richter nicht im Griff hat und diese Leute als unfehlbar einstuft und der Aussteller keine Möglichkeit erhält Einspruch gegen diese Art von Fehlurteilen vorzugehen.

Bei den nächsten Ausstellungen wünsche ich allen Ausstellern kompetente Richter, die wenigsten den Rassestandart unserer Rasse kennen .
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote