View Single Post
Old 23-02-2011, 21:41   #33
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Jeannette View Post
Zitat Torsten:

Ach und Janette, erkläre mir mal mit was du deinen Hund anbinden würdest, wenn man davon aus gehen muss, dass er alles durchbeißen wird ?

Ich erkläre dir lieber, wie ich die Frage anders angehen würde: Warum sollte ich denn davon ausgehen, dass mein Hund alles durchbeißen würde? Hat er Panik? Hat der Langeweile? Möchte er lieber bei mir sein, als an einem anderen Ort allein zu verweilen? Lockt ihn eine läufige Hündin auf der anderen Straßenseite?

Wenn irgend einer dieser Gründe zuträfe, müsste ich dringend an der Beziehung zwischen mir und meinem Hund arbeiten, denn entweder er vertraut mir nicht, ist unsicher oder er trifft Entscheidungen, die ich ihm nicht zubillige. Und solange die von mir gewünschte Beziehung zu meinem Hund nicht steht, lasse ich ihn bestimmt nicht unkontrolliert (unkorrigiert) allein irgendwo und womit auch immer angebunden zurück, wo er sich im Zweifel auch noch so aufführen kann wie auf Bild II.

Viele Grüße
Jeannette
Ja ja is scho recht .....da gebe ich dir vollkommen Recht, wenn mein Hund nicht mehr den Drang zu mir hat, dann würde ich überlegen was ich falsch gemacht habe .... heute sind wieder nur Experten unterwegs. Und dass es einem Hund auch langweilig werden kann an einer Leine oder Kette, davon hast du sicher auch noch nie was gehört, oder läufst du alle zwei Minuten zu ihm um ihn zu beschäftigen ? Auch äußere Reize können einen Hund mal schnell dazu verleiten ... du kennst doch die Studien wann man sich auf einen unbeaufsichtigten Hund verlassen kann - gelle?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 23-02-2011 at 21:47.
Torsten jest offline   Reply With Quote