Thread: TWH geeignet?
View Single Post
Old 28-06-2010, 13:42   #37
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Birgit, es ging mir nicht darum, dass deine Hündin nur 3 Welpen hatte. Es ging mir darum, dass es offensichtlich nicht einfach war, selbst diese 3 Welpen zu vermitteln. Es bestätigt einfach nur meine These - und nicht nur meine, denn es sehen ja erfreulicher Weise auch andere Züchter so -, dass der Markt in Deutschland für Wolfshund geeignete Menschen im Moment(!) gesättigt ist. Das kann sich ja wieder ändern.

Es bestätigt darüber hinaus aber noch eins, dass wenn der TWH ein Hund wie jeder andere wäre, wie Astrid es gerne darstellt, nur mit eben anderen Spezialitäten, warum in Gottes Namen ist es dann so schwierig "gute" geeignete Menschen zu finden für einen TWH?

Du hast, genau wie wir alle, die mal gezüchtet haben, einen Welpen aus deinem Wurf offensichtlich zurückbekommen. Das ist keine Kritik, ich betone das sicherheitshalber, aber es bestätigt es doch, TWHs sind nicht zu vergleichen, denn es gibt keine Hunderasse, wo es so regelmäßig zu Rückläufern kommt. Und als engagierte Züchterin nimmst du den kleinen natürlich wieder auf, logisch, hat eigentlich jeder von uns gemacht.

Für mich bleibt aber auch aufgrund deines ganz aktuellen Beispiels immer wieder die Frage, warum muss im Moment gezüchtet werden? Helft doch mit die Hunde, die ein neues zu Hause suchen, zu vermitteln. Erwachsene TWHs sind doch auch viel besser, weil ruhiger als junge. Man braucht eigentlich kaum noch schwarzen Humor. Und die gesundheitliche Seite ist ja in Dland auch gerade nicht prickelnd, wie es im Moment aussieht.

C
hanninadina jest offline   Reply With Quote