View Single Post
Old 13-02-2009, 16:27   #20
Brisco
Junior Member
 
Brisco's Avatar
 
Join Date: Dec 2007
Location: Unterspreewald
Posts: 132
Default

Hallo,
Brisco macht sich auch super. Er war schonmal Stubenrein, nur seit dem er beim spielen mit der Katze das Gelenk am rechten Hinterbeingeprellt hat,ist ruhe angesat und er muß fast den ganzen Tag drinne sein und nur unter aufsicht raus. Seit dem geht wieder öfter was auf dem Teppich, ich glaub das ist schon ne art Protest.
Komandos wie Pfötchen geben, Sitz und das abrufen auch aus dem spiel heraus klappen hervorragend. Bei Platz brauch er noch hilfe und Fuss laufen, da waren wir grad dabei als das unglück passiert ist. Seit dem haben wir das nichtmehr gemacht, da er dann zu stark die hinterhand belasten würde.
"Bleib" klappt nur teilweise schon, son lange ich von ihm nur weg gehen, bleibt er sitzen, aber um ihn rum, da dreht er sich noch immer mit.
Aber am aller bestern hört er auf "Nein"....was wohl dem blödsinn den er ständig verzapft zu verdanken ist!:-)
Nun haben wir eben viel Nasen und Kopf arbeit mit ihm gemacht, was ihm auch richtig spass macht. Nun wartet er schon immer auf seine Denkaufgaben und ist eifrig dabei wenn es wieder etwas schwerer wird.
Mit Tapsy ist er wie Pad und Padderchon, die beiden können stundenlang spielen, bei der alten müssen wir öfter einschreiten, da Brisco nicht ein sieht, das eine alte betagte Omi mit 14 Jahren nicht mehr so verspielt ist!*grins
Mitlerweile läuft er schon wieder ganz gut, also er ist auf dem wege der Besserung, aber trotzdem ist noch schongang angesagt.
In fremder Umgebung gibt er sich sicher, ruhig und selbstbewusst, er st aufgeschlossen fremden gegenüber und selbst bei Menschenmassen und lauter umgebung reagiert er mit völliger Gelassenheit.
Bei fremden Hunden ist er erst vorsichtig, aber wenn er merkt das eine positive gegenreaktion kommt ist er kaum noch zu halten!Dann müssen vor allen Hunde mit Schlappohren aufpassen!*grins
So das waren erstmal die news....glaub ich....
Brisco grüsst wie immer alle seine Geschwister und wünscht ihnen auch viel spass!!
LG Yvonne und ihr kunterbuntes Rudel
Brisco jest offline   Reply With Quote