View Single Post
Old 20-07-2007, 00:35   #70
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

torsten...
nocheinmal gaaaaaanz laaaaaangsam für dich... zum mitdenken (ich denke, also bin ich war richtig, nicht laber, also bin ich)

zum einen, die richtlinien über eine gute zucht, die der vdh als grundlange hat erkenne ich ohne größere einwände an!!!
das nächste... der vdh ist das deutsche organ des fci... unter dessen fittichen in ja gern züchten würde, weil es nur so ohne große komplikationen einen übergreifenden genetischen austausch gibt.

also, wenn ich nicht im vdh aber im fci züchten will müsste ich wohl ins ausland gehen?

du sprichst den service selber grade an.
die ahnentafel des kleinen crying-wolf von eike ist etwas, das man sich an die wand hängen könnte, hingegen haben wir ein graues stück papier.
auch die papiere unserer aussis, die wir aus america haben, haben eingebettets hologrammpapier mit logo und schnick und schnack, der vdh hat ein graues stück papier...
lassen wir die preise wie sie sind, dann muss die leistung aber besser werden.
der umgang mit mir, als ich mich damal erkundigt habe, ob und wie unsere mädels um vdh anerkannt werden, da sie ja papiere aus amerika (asca) und aus deutschland (ascd) haben war nur, phänotypbestimmung... sie geben die alten papiere ab... ihr kennt die prozedur
die art und weise am telefon war übelst unfreundlich... und dass der vdh den asca und ascd nicht anerkennen wollte konnte ich vor 2 jahren kaum glauben.

aber wenn das legetim ist, dass die beiden verbände, der amerikanische dachverband, der zuständig für die rasse australien shepherd ist, und dessen deutschen stellvertreter vom vdh nicht anerkannt werden... dann muss doch in der denkweise schon was nicht stimmen
ck.one jest offline   Reply With Quote