View Single Post
Old 10-09-2007, 14:54   #78
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Hallo Steffen,

auch andere Dachverbände züchten nach FCI, nur ist deren Aufnahme in die FCI derzeit noch nicht möglich. .
Vielleicht sollte es mal eine kleine Erklärung zu den hier verwendeten 3 grossen Buchstaben geben.

Ich habe mir mal die Startseite dieses DRV Soltau angesehen. Klar schreiben sie das sie die Hunde nach FCI -STANDART züchten. Jedenfalls die Rassen für die es einen bei der FCI hinterlegten Standart gibt!

Entschuldige, aber es bleibt ihnen ja auch nichts anderes übrig. Denn es handelt sich beim TWH um eine von der FCI anerkannte Rasse, deren Standart ausschliesslich dort hinterlegt ist.

Diese Art von Werbung - wir züchten nach FCI Standart - stellt meiner Meinung nach eine billige Augenwischerei dar.

Denn wie gesagt, für einen Dissidenzverein wird kein neuer Standart für den TWH geschrieben.

Aber die Kontrollen - sowohl Kontrollen der Zucht, Einhaltungen der Zuchtbestimmungen verbunden mit den Mindestanforderungen über gesundheiliche Untersuchungen für die Elterntiere, Einhaltung der Mindestanforderung für das Halten von Hunden, etc. etc. - führen diese Vereine oftmals nicht durch.

Und da liegt der Unterschied zwischen VDH/FCI Zucht und Vereinen die versuchen mit wenig Rasseinfo und "Material" diese oder eine andere FCI Rasse zu züchten.

Sich einzig auf den bei der FCI hinterlegten Standart zu berufen und die Hunde danach züchten zu wollen, ist mir zu billig.

Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote