View Single Post
Old 09-03-2006, 16:39   #26
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Erstmal ein Dank an Ina, das sie meine Frage nach den positiven Seiten des Clubs gelesen und beantwortet hat.
Wie schon geschrieben kann ich nicht wissen was an Steffens oder an anderen negativen Geschichten dran ist, da ich kein Mitlgied bin, keine Leute persönlich kenne und auch an Veranstaltungen noch nicht teilgenommen hab. Also kann ich, wie Markus schon schrieb, mir meine Meinung nur bilden von Sachen die hier im Forum stehen und nichts anderes. Denn mehr kenne ich nicht! Aber ich kann nicht glauben das hier diese Geschichten nur frei erfunden sind.
Dann würde sich doch hier keiner so aufregen.

Ich muss auch Thomas zustimmen was die transparent angeht. Wie man jetzt hier liest ist gar nicht so viel zu lesen was im internen Forum des Clubs zu lesen ist. Aber als Nichmitglied geht man davon aus (ich jeden Falls) das noch mehr vorgefallen ist, als man hier erfährt. Denn ich kann nicht verstehen warum es hier so viel Streit gibt. Sollte man nicht zusammen arbeiten für so eine schöne Rasse?

Ich hab schon oft geschrieben das ich im Hundesport tätig bin. Ich mache das jetzt schon seit etwas mehr als 10 Jahre und hab in dieser Zeit fast 10 Vereine durch. In einigen war ich Mitglied in anderen bin ich es nie geworden, weil der Streit im Verein nicht zu übersehen war. Ich habe keine Zeit und keine Lust zu warten bis diese Streithähne aus dem Verein verschwunden sind und einen anderen Verein unsicher machen. Heute bin ich in keinem Verein mehr Mitglied, denn diese Vereine die in unserem Ort zu finden sind, sind nicht das was ich suche und ich werde mich nicht mehr an einen Verein binden um zu sehen das es ein großer Fehler war. Es gab Vereine da fühlte ich mich wie zu Hause und mit "zu Hause" meine ich das auch so. Es war richtig schön mal länger zu bleiben als nur zur Übungszeit. Man saß Stunden am Tisch oder draussen am Grill und haben uns über Gott und die Welt unterhalten. Sicher gab es Zeiten wo wir uns mal nicht einig waren, aber das haben wir schnell klären können.

Aber es gab auch die Fälle, wo neue Leute in den Verein kamen und schneller als man sehen konnte war die Ruhe dahin. Leider hatte keiner den Mum diesen Leuten mal die Meinung zu sagen. Es fehlte immer mehr an Zusammenhalt und der Verein zerfiel. Es war traurig, aber selber schuld wenn der Vorstand nicht mal in der Lage ist diese Leute "auszufiltern". So kam es das dieser Verein auf ganz wenige Mitglieder zusammen schrumpfte, aber es war wieder Frieden. Denn als die erste Leute gingen, haben sie doch noch gemerkt das es besser ist sich von einigen Leuten aus dem Verein zu trennen. Die Streithähne wurden raus geschmissen, obwohl sie für den Verein im Sport und der Ausbildung eine Bereicherung waren. Man kann sich also aussuchen, ob man ein Verein möchte der ein zu Hause für Vereinsfreunde ist und nicht alles immer zu ernst nimmt (man sollte natürlich seine Ziele nicht aus dem Auge verlieren, aber nicht immer alles so verbissen sehen) oder ein Verein der nach aussen stark wirkt und innen bricht, der Vorstand meint alles alleine entscheiden zu können und mit unruhe seine Ziele erreicht oder auch nicht...
Ich bin eher für den Verein, der mir eine Familie ist. Auch wenn dieser nicht immer der Erfolgreichste ist. Im großen und ganzen sind solche Vereine aber doch Erfolgreicher, denn der Zusammenhalt des Vereins ist das beste was man haben kann!

Ich möchte damit sagen das ich ein Freund von Vereinen und keines Falls gegen soetwas bin. Aber so wie ich das im Moment sehe, gehört der Wolfshundeclub zu den Vereinen, wo ich kein Mitglied sein möchte. Das heißt nicht das sich das irgendwann mal ändern wird.
Wäre schön wenn ich mich irre und der Club zu den Vereinen gehört wo man sich ebenfalls zu Hause fühlen kann. Vielleicht brauch der Club aber auch einfach nur Zeit und die richtigen Leute...wer weiß, vielleicht trifft man sich irgendwann mal und merkt wie nett doch alle sein können. Damit meine ich jetzt die Leute, die ebenfalls wie ich keinen von hier keinen und nur diese Streiterein mitbekommen. Ich bin mir sicher das die meisten ganz falsch eingeschätzt werden hier und im wirklichem Leben ganz nette Freunde sind!
Also lasst uns mal locker bleiben und auf dieses Treffen warten


LG Nicole
__________________
Ich bin wer ich bin und das wird keiner ändern können!

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote