Thread: Warnung
View Single Post
Old 24-01-2005, 18:28   #20
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

Hallo Caguwo & Tahima!
Komisch.....ich habe bisher KEINE Beiträge von euch gelesen. Ihr redet von 'Einmischen' seitens mir sehr gut bekannter und teils befreundeter Züchter und Eigentümer-also auch HALTER- von TW; was macht ihr denn? Kein Kommentar, keine Fragen eurerseits bisher zu irgendwelchen Themen hier; bis auf einmal auf Fr. Tippners erneuter Versuch, sich TW anzueignen, eine allgemeine Warnung hier erscheint. Kennt ihr diese Frau? Ich kenne sie persönlich! Habe mich vor Jahren schon tierisch über sie aufgeregt, als sie eine viel zu junge Hündin hat 'versehentlich' decken lassen und diese unter der Trächtigkeit sehr gelitten hat! Weitere Machenschaften ihrerseits, die Hunde betreffend, sind uns Haltern und Züchtern allzugut bekannt!

Fr. Tippner bemüht sich keineswegs um Erhaltung der Rasse. Sie hat von Anfang an Mischlingszucht mit den TW betrieben! Also finde ich die Warnung von Wolfi als ausgesprochen verantwortungsbewusst! Die TW Züchter hier in Deutschland brauchen keine 'Fr. Tippner' um den Bestand zu verbessern oder zu erweitern! Ihr zwei solltet euch vielleicht erst mal mit der Enstehung der Rasse auseinandersetzen; ein neuer Züchter kann an den Linien auch nichts mehr verändern.

Nun noch kurz, bevor ihr wieder loslegt, von wegen 'Beiträge von Nicht-TW-Haltern: ich selbst habe eine 8jährige Hündin und einen 7jährigen Rüden, welche zusammen einen wunderschönen Wurf hatten! Beide Hunde haben mich schon ettliche tausend Euro in Sachen Gesundheit gekostet und sind immer noch bei mir! Zusätzlich habe ich sechs Jahre lang die Würfe vom Westerwälder Berg mit aufgezogen und selbigen Zwinger fast ausschließlich alleine finanziell unterhalten; also denke ich, hier gut mitreden zu können.

Soviel zu meiner Erfahrung! Nun seid ihr dran.........oder auch nicht.



An Fr. Tippner: muss das eigentlich wieder sein? Du hast schon einmal Hunde ins Verderben geschickt, wann ist endlich gut???


Hmm...das mit dem Zwingerschutz ist mir auch so nicht bekannt. Ich kann mich täuschen, bin mir jedoch ziehmlich sicher, dass man erst im Besitz einer zuchtfähigen Hündin sein muss.

Wulfin
Danje jest offline   Reply With Quote