View Single Post
Old 05-03-2006, 21:24   #10
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo
jetzt erklärt mir doch bitte mal was dieses " traurige " Beispiel mit Schönferberei zu tun hat ? Ein Hund hat ein Kind gebissen , soweit ok . Wie Ina schon sagte , das kann dir mit jeder Rasse passieren , das hat doch nichts mit wölfischen Verhalten zu tun mein lieber Timber . Von einem Hund , der nicht richtig gehalten , bzw.nicht richtig erzogen worden ist , aus welchen Gründen auch immer , kann man früher oder später mit so etwas rechnen ( nicht das er nur Kinder angreift , sondern das er sich so zu sagen verselbstständigt , und sein eigenes Ding macht )
Wenn der TWH wie ein Wolf im Verhalten ( speziell in dieser Situation ) wäre , dann hätte er die Flucht ergreifen müssen oder zu mindest hinter dem Tor ( im Schutz des eigenen Teretoriums ) nur ein wenig knurren oder bellen müssen . Also komm nicht immer wieder mit dem selben Mißt , ich dachte , das Thema ist durch . Und wenn die Leute der Meinung sind , das es hier nicht genug Infos gibt oder das das was sie hier lesen unrealistisch ist , dann ist das deren Meinung . Ich , jedenfals bin bei keinen meiner Hunde ( habe mitlerweile drei ) einen Wolfslehrgang durchlaufen . Überein stimme ich mit der Meinung , das jeder Hund ein anderes Wesen haben kann , und es gibt solche und solche - die gibt es aber auch in jeder Rasse , sogar im gleichen Würfen .
Haltlos , sind die Bemerkungen hier , das so etwas von der Schönverberei kommt - und daran kann ich erkennen , das es einigen nicht um den TWH ansich geht , sondern nur um seinen eigenen , das er endlich als " Fastwolf " anerkannt wird oder zu mindest das man es den Leuten bestätigt , das ihre Hunde mehr am Wolf sind als der Rest über den hier geschrieben wird .
Ich weiß nicht , es ist doch ein Unterschied zwischen einem wolfsverhalten und einem Hundeverhalten , welches in bestimmten Situationen noch relativ stark ausgeprägt ist . Jetzt denk doch mal logisch , die wievielte Generation ist denn deine Onka. F 1 - 4 sind Hybriden , alles danach ist Hund . Sicher kann es bei dem einen oder anderen Unterschiede im Verhalten geben , sei doch froh wenn deine Onka so ist - dann erfüllt sie doch deine unrealistischen Erwartungen . Ich jedenfals arbeite mit meinen Hunden - und das geht relativ gut - auch ohne zu großes Wolfsverhalten
Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote