View Single Post
Old 19-02-2004, 09:26   #8
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by Margo
Was für diese Rasse viel gefährlicher ist, ist etwas anders: es sind Züchter, die Welpen an Leuten verkaufen, die für diese Rasse nicht geeignet sind...
Genau Margo. Es ist der Grundproblem aber auch verbunden mit Kaufpreis. Siehe die TWH in Tierheime oder TWH, die mehrmals Besitzer getauscht. Und frag, welche und wieviel Informationen über Besitzer hat Züchter vor Verkauf bekommen ? Und für welche Preis Welpe verkauft ? Wir haben in tschechisch eine 100% passende Sprichwort : "leicht erwerben, leicht verlieren".
Und noch zu Preisen für Ausländern. Meistens die ausländische Interessanten drücken der Züchter zu billig Welpe vekaufen. Erfahrene Züchter schmeiss diese Leute sofort weg aber Züchter, der Anfänger ist und hat Angst, dass ihm bleiben die Welpen auf der Hof, verkauft für billige Preis. Meine Meinung hier sprechen wir nicht um eine Zifern aber um Wertung die Summe. Und sicher willst Du nicht sagen, dass 500 EUR hat gleiche Wert für eine Deutsche wie für eine Tscheche oder Slowake ? Einfach sollte jeder die Welpe nicht für gleiche Preis aber für gleiche Wert bekommen, darum ... siehe oben der Sprichwort .

Quote:
Originally Posted by Margo
Ehrlich gesagt, es ist schon möglich. Aber es gibt tiefere Gründe als die Preisen. Jetzt wird man mich umbringen , aber diese Rasse braucht Werbung. Man muss die Möglichkeiten nutzen, wie z.B. Dajka vorgeschlagen hat: Messen, Ausstellungen usw...
Stimmt. Habe ich auch kein Angst, dass TWH durch Reklame und Vorführungen kann kommen auf Niveau "Moderasse". Auf andere Seite muss man sehr aufpassen und für solche Werbeaktionen nehmen nur perfekte Hunde. Jetzt spreche ich nicht um Exteriör aber um Wesen. Scheue oder agressive Hunde haben hier nicht zu tun. Und noch dazu - beste Reklame ist vorstellen TWH beim wirkliche Arbeit (Rettung, Polizei- oder Armeeeinsatz usw.). Wer macht das heute in Deutschland ?

Pavel
Pavel jest offline   Reply With Quote