View Single Post
Old 08-06-2010, 14:54   #56
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

[quote=timber-der-wolf;305425]

Quote:
Nur stimmt m.E. diese generelle Verallgemeinerung nicht, die in Bezug auf die AWH hier immer erfolgt.
Nun das mag so sein von Hunden die in Europa gezogen wurden, da gebe ich dir Recht weil man ja die EU Einführungsbestimmungen nicht so stark befolgen muss wi ez.B. bei Tieren aus den Staaten oder Kanada (frag mal Berge wie er seinen Hund in dem Alter hier rein bekommen hat)
Und machen wir uns doch nichts vor die AWH haben genauso ihr Prägephasen wie jeder andere Hund udn es ist natürlich nicht so gut solch ein Tier erst mit 15 oder 16 Wochen hier rein zu holen, da ist doch Alles gelaufen. Die Züchter geben die Tiere mit gefegten Papieren schon wesentlich früher ab, ruf mal in den Staaten an und frag ab wann ...... und da willst du mir sagen das man da nicht verallgemeinern kann? Sorry aber nur weil man keinen AWH hat heißt das nicht das man mit den Gepflogenheiten relativ vertraut sein kann .......


Quote:
Vor allem, dass die AWH /SWD immer in einem Topf mit den Wolf-Hund-Mischlingen der ersten 4 Generationen ("Hybriden") geworfen werden.
naja Norbert so sollte es nicht sein, aber wennman mal so im Web schaut um zu sehen wer alles so den angeblichen AWH züchtet kommt man hier und da schon auf Seiten wo doch der Vater ein amerikanischer Wolf ist und die Mama ein WH oder umgekehrt und die Nachkommen (auch in D)als AWH deklariert sind ...... und das weißt du ganz genau, denn ich fragte dich doch mal nach Kiss, gelle?

Quote:
Die Züchter der AWH / SPW haben sich das Ziel gesetzt einen wolfsähnlichen, alltagstauglichen Begleit- und Familienhund zu züchten.
Im Gegensatz dazu ist das Ziel der TWH-Zucht, einen ARBEITSHUND.
Dagegen ist doch auch nichts einzuwenden, nur so lange es keine Definition dafür gibt wann ein AWH ein AWH ist, so lange wird der sogenannte AWH auch mit Mixen gleichgestellt weil es nämlich so ist.
Das "Sammelbecken" AWH kann keine Rechtfertiguzng sein um sich über geltendes Recht zu setzen, auch dann nicht wenn Jemand ein Staatsdiener ist. Natürlich ist es richtig das man irgend wo anfangen muss und man so zwangsläufig auf die F1 - 4 zurückgreifen muss, aber doch dann bitte ganz legal udn was für mich am wichtigsten ist ohne den TWH dazu zu missbrauchen.

Quote:
Und wurde (und wird) nicht auch bei den anerkannten Rassen in allen Zuchtvereinen das eine und andere Mal gemauschelt? Kannst Du Dich in jedem Fall 100 % auf das verlassen, was in der Ahnentafel steht und Du vom Züchter erhältst (nicht nur auf die Wolfhunde sondern ganz allgemein auf alle Rassen bezogen!) ? Ich habe da zumindest meine ganz berechtigten Zweifel.
Natürlich ist man nie ganz sicher wenn man solch eine Rasse hat wie den TWH udn so lange es auch Züchter gibt die sich öffentlich von solchen Verpaarungen distanzieren aber hinten fleißig mit machen. Im wilden Osteuropa ist noch alles möglich und einige der "seriösen Züchter" haben das auch erkannt, aber das ist eben nicht die Masse. Genau weil man beim TWH schon etwas genauer hinschaut ....... beim AWH hat doch kaum einer einen Plan (außer die Leute die sich damit auseinandersetzen und die erzählen teilweise das Blaue vom Himmel)



Quote:
Ich habe in diesem Thread nichts gegen den VDH geschrieben. Und zwar ganz bewußt nicht. Mach ich auch nicht mehr! Da in meinen Augen der eine Dach- und Zuchtverein nicht besser ist wie der Andere. Alle geben sich Mühe, überall gibts "die Guten" und ausnahmslos überall gibt es auch "die schwarzen Schafe" .
Nein hast du nicht ? ....... ansonsten gebe ich dir Recht.

Quote:
Sorry, habe ebend alles noch einmal kontrolliert. Hier ist tatsächlich der VDH einmal erwähnt ("...Nur weil das eine unter "staatlicher" Kontrolle oder hier unter z.B. VDH erfolgt,..."), aber das erfolgte nur unter vorgenanntem Aspekt. Der VDH wurde von mir hier mit dem Zusatz z.B. stellvertretend für alle Zuchtvereine unabhängig der jeweiligen Dachorganisation genannt.
Alles klar ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote