View Single Post
Old 08-06-2010, 10:16   #55
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Norbert stell dich doch nicht naiver als du bist, ...
Hey Torsten,
mach ich doch gar nicht! Habe doch auch geschrieben, dass mir im Grunde klar ist, dass hier und da nicht alles korrekt läuft. Meinst Du z.B., dass ich Deine Angaben diesbezüglich hier anzweifle? NEIN!

Nur stimmt m.E. diese generelle Verallgemeinerung nicht, die in Bezug auf die AWH hier immer erfolgt. Vor allem, dass die AWH /SWD immer in einem Topf mit den Wolf-Hund-Mischlingen der ersten 4 Generationen ("Hybriden") geworfen werden.
Die Züchter der AWH / SPW haben sich das Ziel gesetzt einen wolfsähnlichen, alltagstauglichen Begleit- und Familienhund zu züchten.
Im Gegensatz dazu ist das Ziel der TWH-Zucht, einen ARBEITSHUND.

Und wurde (und wird) nicht auch bei den anerkannten Rassen in allen Zuchtvereinen das eine und andere Mal gemauschelt? Kannst Du Dich in jedem Fall 100 % auf das verlassen, was in der Ahnentafel steht und Du vom Züchter erhältst (nicht nur auf die Wolfhunde sondern ganz allgemein auf alle Rassen bezogen!) ? Ich habe da zumindest meine ganz berechtigten Zweifel.


Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
UND DAS ALLES HAT ZU MINDEST FÜR MICH NICHTS MIT DEM VDH Zu TUN ich weiß- nicht warum du immer wieder davon anfängst....```
Ich habe in diesem Thread nichts gegen den VDH geschrieben. Und zwar ganz bewußt nicht. Mach ich auch nicht mehr! Da in meinen Augen der eine Dach- und Zuchtverein nicht besser ist wie der Andere. Alle geben sich Mühe, überall gibts "die Guten" und ausnahmslos überall gibt es auch "die schwarzen Schafe" .

Sorry, habe ebend alles noch einmal kontrolliert. Hier ist tatsächlich der VDH einmal erwähnt ("...Nur weil das eine unter "staatlicher" Kontrolle oder hier unter z.B. VDH erfolgt,..."), aber das erfolgte nur unter vorgenanntem Aspekt. Der VDH wurde von mir hier mit dem Zusatz z.B. stellvertretend für alle Zuchtvereine unabhängig der jeweiligen Dachorganisation genannt.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 08-06-2010 at 10:22.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote