View Single Post
Old 13-01-2004, 10:01   #5
sonjawolfi
Junior Member
 
sonjawolfi's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Reinlandpfalz
Posts: 176
Default

Hallo Hartmut.

Du hast geschrieben:Schaut Euch doch mal auf den Hundeplätzen um.Wie,,FREUDIG`` die sogenannte gut ausgebildeten Hunde daherkommen.Und die Besitzer(Führer) sind auch noch stolz darauf.

Da muss ich dir leider Recht geben.Die meisten Hunde weden im Schutzsport ,,gebrochen``und gehorchen ob es ihnen Spass macht oder nicht ist vielen Hundeführer egal,hauptsache die Punkte auf der Schutzprüfung stimmen.Ich habe vor Jahren auch Schutzdienst mit meinem Hund D.Sch.Hund gemacht,bei mir dauerte die Ausbildung etwas länger(über Spielen,Lob und Leckerli)als wie bei den HARTEN Hundeführer(Stachelband,Teletak und Strafe).Doch mein Hund hat es mit Freude gemacht,er hat gewinselt bis wir am Hundeplatz ankamen.Mein Hund ist für mich Hund und Freund geblieben , egal wie die Resultate waren , und kein Objekt das mann, wenn das Ergebnis nicht für den Besitzer zufriedenstellend war mal eben verkauft oder ins Tierheim abgegeben wird.
Ich möchte hiermit nich sagen dass alle Schutzhundhundeführer so sind aber die meisten.
Ich gehe auch heute noch zum Hundeplatz(nicht mehr zum Schutzdienst da ein T.W.dafür meiner Meinung nach überhaupt nicht geeignet ist und muss immer wieder feststellen dass die Hundeführer ihre Hunde nicht genug loben oder mit ihnen spielen.Es soll dem Hund und dem Besitzer Spass machen und es soll kein DRILL sein.

Gruss Sonja
sonjawolfi jest offline   Reply With Quote