View Single Post
Old 24-02-2004, 19:54   #35
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Ralf, Torsten und die citywölfe,

ich habe halt über die Eichhorns und Margo/Prezemek geschrieben und bin ihnen nicht in den "Allerwertsten" gekrochen um mich einzuschleimen, sondern weil ich diese Beiden Zwinger (und von Jörg Schmidt) kennengelernt habe. Was man so nennt, wenn man die einen jeweils einmal und die anderen ein paar mehr Male gesehen hat.

Ich würde mich jedenfalls nicht als Freund oder guter Bekannter von ihnen nennen, sondern ich habe mir durch persönliche, telefonische Gespräche und eMails und vor Ort mit Ihnen auseinandergesetzt. Ich habe, so glaube ich, an anderer Stelle schon kritisch geschrieben, es ging darum dass Michael Eichhorn nur kurz erwähnte zu Beowulf, dass er Gutachter sei und sie für verrückte erklärte (oder so ähnlich), weil sie einen Hund "anfuchteln" würde, ohne weitere Begründung. Da habe ich auch erwähnt, dass sich jeder, der ein Gewerbe beim Ordnungsamt anmeldet, sich Hundetrainer nennen kann. Das sehe ich genauso, wie Torsten und Ralf. Ob dahinter eine "Objektive" Qualität steckt, läßt sich nur durch eigenes Erproben ausprobieren. Und die grundsätzlichen Aussagen von Michael kann ich schon unterstützen. Auch hat mir die Freundlichkeit von seinen Hunden gefallen, von Margo und Jörg übrigens auch. Nur mit der Aufzucht und Haltung habe ich so meine Probleme bei Jörg Schmidt und Michael. Daher bestehen da sogar Differenzen. Das möchte ich hier aber nicht ausbreiten, da es nur uns etwas angeht.

Ihr könnt daraus aber vielleicht sehen, dass ich Eichhorns gegenüber sogar eher kritisch eingestellt bin. Aber selbst wenn er noch nicht so lange züchtet, was ich natürlich auch so sehe, hat er sehr gute Hunde und ist engagiert bei der Sache. Und durch sein Vielfältiges Angebot und seine Kontakte zu Theoretikern (schönen Gruß an Pavel, welcher Zwinger bist du eigentlich?), hat er einen umfassenden praktischen und theoretischen Einblick in die Hundewelt. Dies soll eine nüchterne Bilanz sein. Und so komme ich eben zum Ergebnis, dass wenn jemand nach einer Hundeschule für TWHsfragt, man ruhig da landen dürfte.

Ich wollte eigentlich nicht in Dortmund ausstellen, aber es ist eine Idee sich dort zu treffen. Nur Samstag geht es nicht, weil mein Sohn da seinen 12jährigen feiert und ich letztes Jahr schon zur Selektion in Belgien war. Ich weiß im Moment nicht, wann die Gruppe 1 dran ist. Muss ich erst nachlesen.

GRüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote