View Single Post
Old 21-02-2004, 02:38   #27
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

zu Ralf:
soziale Kontaktaufnahme:
da ist er schon der Unterschied von Ort zu Ort:
soziale Kontaktaufnahme gibt es in der Hundeschule (zu der ich gehe) mehr als bei den Hundeplätzen in meiner Nähe.
Bei den Plätzen sind die Hunde meist an der Leine, irgentwo angebunden und die Beitzer machen blabla.... oder schreien wild ihren Hund an. Bei meiner Hundeschule geht es in der Gruppe ab und nicht nur auf einen begrenzten Gelände, sondern auch auf Spaziergängen, Stadtgängen, Kaufhäuser usw. Div. Kurse von "Suchen und Finden", Gerätearbeit, Klickertraining und vieles mehr. Hier kann man viel versuchen und ist häufig überrascht was den Burschen so Spaß macht und was nicht. Bragi meint (zumindest momentan) Agility macht Spaß......... naja mal sehen, ab Ende März wird es halt mal angepackt. Ich selbst habe nicht soviel Ahnung von Agility und wollte es nicht machen, aber wenn ich sehe wie es Wuff-Wolf Spaß macht, warum nicht?

Dies alles kenne ich nicht von "Plätzen"!

Soviel zum Thema "soziale Kontakte", womit ich hier aber auch "Sozialisierung" verstehe.
Wie du siehst, sind hier verschiedene Erfahrungen im Bereich der Qualität von Hundeschulen und -plätzen da.
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote