View Single Post
Old 19-01-2004, 21:05   #2
strodax
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Frankeneck
Posts: 34
Default

hallo du sohn odins
ich gehe mit meinen beiden twh,s zwei bis drei mal die woche auf den hundeplatz und es ist natürlich so dass ich meine hunde selbst ausbilde.

es ist schon nützlich wenn man von erfahrenen hundeführer tipps und tricks erfahren kann.
aber man sollte auch wissen was will ich eigentlich .
z.b. lege ich keinerlei wert auf prüfungen usw.
aber ich möchte mit meinen hunden dem hundesport ausüben.
ich gehe aber zumeist meinen eigenen weg den auch ich bin mit manchen einstellungen der übungsleiter nicht einverstanden.

das arbeiten mit anderen hunden auf dem platz und anderen leuten macht mir und meinen hunden freude und brigt doch etwas abwechslung in den altag drotz alledem arbeite ich aber auch in aller ruhe im wald wo sich der hund und ich uns in aller ruhe aufeinander einstellen können und ganz frei von ablenkung arbeiten können.

was die frage von hundeplatz und hundeschule angeht ist es doch meistens so dass die meisten hundeplätze rassehunde haben z.b. boxer ,schäfer ,usw. da ist es oft schwer seinen standpunkt klarzumachen den es ist wie bei uns jeder ist der meinung er hat die bete rasse .
was hunde schule angeht sollte sich vieleicht michael einklinken der weis das bestimmt besser als ich.
strodax jest offline   Reply With Quote