View Single Post
Old 26-10-2005, 10:15   #27
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Mit dem Grundziel des Clubs, dem VDH-Beitritt und Fixierung auf den VDH, und vielen Auffassungen, wie sie auch hier von einigen Clubmitgliedern vertreten werden, kann ich mich nicht identifizieren.

Erst, wenn es dem Club wirklich ein mal um den TWH (meinetwegen sogar weltweit), unabhängig welchem Verein / Verband der Züchter angehört, gehen wird, und einer realen TWH -Darstellung ohne finanzielle Züchterinteressen (ich möchte nicht, dass der TWH irgendwann mal ein Modehund wird) erfogt, erst dann wird der Club interessant werden. Aber, ob es das in D jemals geben wird?

Es gibt ja Gott sei Dank noch genügend TWH-Besitzer, mit denen man kommunizieren kann, ohne dem Club/VDH anzugehören, und denen es wirklich nur um unsere Hunde geht.

Hallo
ich frage mich echt , wie du über die Rasse denkst und den Club denkst !
Auf der einen Seite willst du , das die Rasse real dargestellt wird ( wenn auch nur einseitig als Wolfsmix ) und auf der anderen Seite soll sie nicht von einem Weltverband anerkannt werden . Ja was denn nun ? Soll die Rasse im Verborgenen nur für " Experten " verfügbar sein ? Wenn Jemand den Club angehört , dann heißt das doch nicht gleich das er nur des Geldes wegen Züchtet - kann es nicht sein , das durch den Club auch das Ansehen der Rasse gehoben wird und vor allem die Rasse auch im richtigen Licht dargestellt wird ? Wenn ich so deine und Christians Beiträge lese , dann ist der TWH wirklich ein ausergewöhnlicher Hund , aber nicht im positiven Sinne . Er wird jedesmal als ein " Schwererziehbares Monster " hingestellt mit den nur die waren " Wolfskenner " fertig werden . TWH und Kinder passen sehr gut zusammen ( kann ich aus eigener Erfahrung sagen ) Der TWH benimmt sich nicht anderst als jeder andere Hund ( es gibt bei anderen Hunden auch speziefische Verhaltensmerkmale ) aber wenn ich mir immer und immer wieder einrede das der TWH ein Wolf ist , dann wird er auch einer ( zu mindest in meinem geistigen Wahn )
Lass doch die Kirche im Dorf , Margo hat auch mal gesagt das der TWH auch ein Anfängerhund sein kann - man sollte die neuen Besitzer nur ausreichend über die Rasse informieren . Und da finde ich den Club als sehr geeignet ( wenn da auch keine anderen Züchter oder Leute sind als die die hier auch schreiben - du Schlaumeier )
Wenn du der Meinung bist etwas besser machen zu können , dann gründe doch einen unabhängigen Club in dem der TWH deiner Meinung nach richtig dargestellt wird - nämlich als " Fast Wolf "
Ist ja nicht mehr anzu hören dieser Blödsinn !!!!! Der VDH ist nun mal maßgeblich für eine Rasse ( warum das so ist will ich hier auch nicht erörtern ) Fakt ist , wenn man mit seinen Hunden weiter kommen will , kommt man um den VDH nicht rum . Ob du in einen Club eintreten willst oder nicht das ist jedem seine Sache . Ach und noch was Christian sollte sich doch malfragen wie so er im Club abgelehnt worden ist . Kleiner Tip von mir an Christian - nicht immer die Leute besuchen und Schmalz reden und wenn du dann wieder zu Hause bist diese Leute in den Dreck treten - so was nennt man Falschheit oder auch Hinterhältigkeit .
Kehrt vor Euerer Tür und hört auf immer alles zu zerflücken !!!
Ich habe den Eindruck , das es Menschen hier gibt die einen Alleinanspruch auf den TWH geltend machen und vor Wut platzen , wenn andere sich einen TWH zu legen . Gelle Timper und Hanny
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote