View Single Post
Old 24-10-2005, 20:41   #2
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Aber wahrscheinlich ist das auch wieder so ein Fall, wo ihm der TWH als Familienhund verkauft wurde, der keine "Jagd" auf Kleinkinder macht....

Habe von einer deutschen (und Holländischen) Züchterin sowas auf der englischen Seite gelesen, wo ich nur noch den Kopf schütteln konnte. "Unsere Hunde gehen nicht nach kleinen Kindern". Die eine Züchtern hat große Kinder und die anderen hat gar keine, beide können also gar nicht beurteilen, wie es im täglichen(!) Umgang mit allen seinen Situationen so ist. Sie erecken den Eindruck, dass die Hunde ohne weiteresmit Kindern können und zwar auch ohne Aufsicht. Für einen Hundeanfänger wird da ein falsche Eindruck suggeriert. Weiß doch eigentlich jeder erfahrene Hundehalter, lasse niemals einen Hund allein mit einem Kind.

Christian,

der immer bemüht ist, fair über die Rasse zu informieren (siehe englische wolfdog-seite)
Hallöchen Christian,

was hast du denn da aufgeschnappt und warum gehst du mal wieder auf Züchter los?

Eigentlich unterliegst du doch keinem Konkurrenzdruck, dein Beitrag beinhaltet mehr Frustration abzulassen?!

Kann mir kaum vorstellen, dass jemand hier behauptet, "Kleinkinder" mit "heranwachsenden" TWs über längere Zeit alleine zu lassen, oder wie war das gemeint?
Mein Englisch ist grottenschlecht, übersetze doch mal!?

Zum anderen sind deine Äußerungen über den Halter des zu vermittelnden Wolfshundes völlig aus der Luft gegriffen und reine Spekulation.
Des weiteren werden deine überhebliche, unqualifizierte Statements nicht gerade der Rasse dienen, eher schädigen (Züchteraussage)!
Vielleicht doch erst mal etwas nachdenken, bevor du die Tastatur in der Schnelle vor dir hinquälst.

P. S. : So langsam ist es schon verständlich, dass der Clubvorstand die Mitgliedschaft deinerseits abgelehnt hat (wenn auch nicht unbedingt den Regeln entsprechend).
Das hat alles mit fair kaum noch etwas zu tun !!!

Gruss v. Ww. Berg

__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote