View Single Post
Old 12-03-2010, 14:11   #4
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Astrid
Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Akzeptiert doch endlich ein mal, dass es unterschiedliche Erfahrungen, ja auch Auffassungen und Einstellungen, zum TWH und zum Thema Wolfhunde gibt.
Ja und das gilt nicht nur für Wolfhunde, sondern für alle Hunde. Und wie schon weiter vorne geschrieben vermisse ich diese Akzeptanz gerade von Christian, der permanent alles was nicht Wolfhund ist als Kuscheltier abstempelt. Wo bleibt denn da die Akzeptanz?
Hallo Astrid,

hier im Forum geht es aber um Wolfhunde, TWH !
Ansonsten hast Du natürlich Recht, dass man die unterschiedlichen Erfahrungen, Auffassungen und Einstellung zu anderen Rassen ebenfalls akzeptieren muss.

Wenn ich da an meine weiteren Lieblingsrassen denke, die "Nordischen" (Siberian Husky, Alaskan Malamuten, Grönis), so sind diese dem TWH nicht unähnlich und auch nicht ganz ohne.

Ich kann allerdings nicht erkennen, dass Christian permanent alles was nicht Wolfhund ist als Kuscheltier abstempelt. Ganz im Gegenteil, er weist oft genug auch auf seinen Briad hin.

Es ist meiner Meinung nach wohl eher so, dass hier im wolfdog.org-Forum (und in einem anderen TWH-Forum ) bestimmte TWH-Züchter (und aus Loyalität ihre Anhängerschaft) den TWH als Kuscheltier darstellen - wahrscheinlich um den Welpenabsatz zu sichern . Und wenn dann TWH-Besitzer über eventuelle Probleme berichten, TWH´s zurückgegeben werden oder im schlimmsten Falls im TH landen, dann sind natürlich immer nur die Besitzer Schuld und unfähig (Dieses Szenarium wiederholt sich immer wieder - vom Beginn des Bestehen dieses Forums bis zur Gegenwart.).

Man sollte immer bedenken, dass es nicht nur schwarz oder weis gibt! Da gibt es auch diverse Grautöne, von Dunkel bis hell . Oder?
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 12-03-2010 at 14:17.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote