View Single Post
Old 16-09-2011, 08:02   #28
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Meine Güte, zerreißt euch doch wieder in der Luft...

Ich denke, der TWH wird gerade etwas zu krass dargestellt. Wie gesagt, ein normaler Hund mit normalen Eigenschaften. Auch Askan ist im Prinzip wie Chinua... er zerlegt keine anderen Hunde, er frisst keinem Menschen die Hand ab, eigentlich scheint er eher ein ruhiger Zeitgenosse unter den TWH zu sein, wenn ich das jetzt hier so lese. Klar, er könnte alles öffnen was es gibt, er duldet keine Rüden an seiner Seite, er scheint schon ein härteres Kaliber zu sein, wie manch andere Hunde, ABER er muss es nunmal akzeptieren, da er nach meinen Regeln spielen muss. Aber das muss meine Schäferhündin auch! Ansonsten würde mir diese auch gewaltigt den Nerv rauben und machen was Madame gerade will. Vorallem jetzt gerade in der Pubertät. Auch unsere Hündin versucht mich ab und an zu veräppeln und kennt ihren Namen grad mal nicht oder vergisst was "sitz" heißt. Aber da müssen wir alle durch. Auch mein Sohn kann eine Bestie sein

Auch wir wohnen in einer Stadtwohnung, unkastrierter Rüde, unkastrierte Hündin und es klappt super. Wir haben keinen Kennel oder ähnliches aufgestellt oder geben einen unserer Hunde weg, wenn Madame läufig ist. Keiner wird weggesperrt wenn Besuch kommt. Wir haben einen dreijährigen Sohn, der darf auch seine Freunde nach Hause bringen...es passiert nichts. Alleine sein, kann er bis zu drei Stunden ohne zu murren, da wird auch nichts kaputt gemacht. Länger haben wir noch nicht getestet, meist ist eh immer Jemand zu Hause...

Der TWH ist keine Bestie, für mich nur etwas besonderes, da ich diese Verhaltensmuster so direkt noch nie bei einer anderen Rasse gesehen habe. Aber ich denke, wie ich schon mal schrieb, jede Rasse hat irgendwie was besonderes, die eine andere nicht besitzt! Daher gibbet ja auch so viele verschiedene davon!

Für mich ist Askan stink normal. Jeder Hund kann einen Spaziergang zusammen mit uns führen, auch euer RR, aber nur an der Leine. Ohne wäre mir einfach zu riskant, vorallem wenn unsere Hündin bei ist.
Wir haben Astrid auch besucht im Urlaub letztes Jahr. Chinua und Askan sind Geschwister... Zwei unkastrierte Pärchen über Tage gemeinsam gassi gehen, wandern und teilweise spielen. Es verlief bestens! Wir konnten sogar gemeinsam essen, obwohl die Hunde auf dem Platz waren. Ich glaube, ich fand die Männer anstrengender als die Hunde in der Zeit *ähäm*. Wir haben auch Askans Eltern besucht und auch diese haben meine Hunde oder auch umgekehrt nicht auseinander genommen. Wir konnten die gesamte Familie samt unserer Hündin gleich miteinander spielen lassen.
Bei dem Treffen, zu welchem dich Norbert bereits eingeladen hat, sind andere Rassen schließlich auch willkommen, wäre ja doof, wenn unsere Hündin Zuhause bleiben muss. Auch eine Freundin und ihre Hündin kommen mit - DSH. Letztes Jahr waren auch viele andere Rassen da, auch kleine Mixe, und alle leben noch.
Wir machen viele Hundewanderungen mit, sind auf dem Hundeplatz oder unterwegs mit den ganzen Kötis der Freunde, es passiert nichts...Klar wird mal gezickt, aber das halte ich für normal. Abgeleint müsste er die ganze Zeit bei mir im Fuß bleiben, oder aber wenn wir mit guten Hundebekannten unterwegs sind, darf im Wald /Feld getobt werden. Askan wird nicht ausschließlich an der Leine geführt, wäre ja kein Hundeleben mehr!
Auch abrufbar ist Askan, aber das liegt vielleicht alles daran, weil wir schon immer in nem Hundeverein waren/sind. Wir nehmen ihn mit ins Lokal, zu Freunden und er wartet auch mal Stunden brav in seiner Box im Auto (er hat unser Autoinnenleben zum fressen gern ). Und wenn ich Jemanden frage ob ich die Hunde mitnehmen darf, dann sage ich bestimmt nicht speziell meinen WOLFShund, denn er ist nen Hund wie meine Schäferdame auch.

Mich haben damals auch die Geschichten ausm Internet geschockt, aber alle sollte man wirklich nicht glauben! Der TWH is nicht sooo krass wie er meist dargestellt wird. Klar, auch er hat versucht uns unter zu buttern, aber das wurde geklärt und seitdem herscht ruhe bei uns. Er ist ein vollwertiges Familienmitglied.
Im Moment schlummern beide Bestien neben mir auf der ausgezogenen Couch und freuen sich, dass sie mal ausschlafen dürfen.

Ich finde den TWH einfach klasse, denn diese spezielle Mimik und die Gesten, die Askan kann, bringen mich immer wieder zum lachen und staunen. Die Geräusche die da manchmal raus kommen hab ich im Leben nicht gehört.


Vorherige Information bei Besitzern und Erziehung ist das Zauberwort! Aber ich glaub, ich wiederhole mich...

So, nun hab ich alles gesagt, lasse mal die Experten weiter machen. Ich erzähle nur, wie Askan sich das Leben mit uns teilt, alles meine Sichtweise und meine Erfahrung.
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)


Last edited by Cationa85; 16-09-2011 at 08:07.
Cationa85 jest offline   Reply With Quote