Thread: TWH in MDR
View Single Post
Old 30-09-2010, 21:28   #55
Manni
Junior Member
 
Join Date: Sep 2008
Location: Fronhausen/Lahn
Posts: 76
Default

Hi, auch ich habe eine ähnliche Mail bekommen. Es scheint wirklich so, das die beiden verantwortlichen Damen der Meinnung sind, Wolfshunde sind unnötig.
Hier ein Teil meiner Antwort:

So nun zum Kern ihrer Aussage und auch zum eigentlichen Ziel Ihres Beitrages:" Wofür brauchen wir solche Hunde?"
Gute Frage - dazu ein kleines Filmzitat: "Warum leckt der Rüde sich die Eier ? -Weil er es kann!!!" Will heißen - wir haben die Freiheit und Möglichkeit- verantwortungsvoll - Tiere zu züchten - das hat der Mensch schon seit ca. 15.000 Jahren gemacht. Immer wieder mit dem Ziel der Verbesserung oder der Liebhaberei wegen und durchaus auch mit Mißerfolgen.
Nehmen Sie sich doch mal 30 Minuten Zeit und schauen sich die Familienbilder auf wolfdog oder den anderen Club-Seiten an - sie sehen viele Bilder eines perfekten Familienhund.

Was mir und ich denke den meisten TWH Haltern die ich kenne, gefällt ist die Klugheit der Tiere, die natürliche Ausstrahlung, die Würde, die absolute Treue und Hingabe dieser wunderschönen Tiere. Haben sie mal einen Wolfshund im Gelände gesehen im Vergleich dazu einem Dackel oder Mops? - Das soll keine Diskriminierung sein - jeder hat doch einen anderen Geschmack und ein anderes ästhetisches Empfinden. Die Pluralität macht die freie Gesellschaft aus, die Toleranz.
Klar - brauchen tun wir die Rasse nicht - es gibt ja 396....andere oder so??
Wieso bauen wir neben dem A6 und dem A8 noch einen A 7 - gibt es nicht genügend große, schwere Autos die Menschen töten können und viel Sprit verbrauchen ? Stellen sie sich auch diese Frage ? Gibt es nicht neben den vielen vernünftigen, rücksichtsvollen Autofahrern - einige unverantwortliche Raser die Menschen gefährden - gut - dann bauen wir halt keine großen, schnellen Autos mehr - aufgrund der wenigen (leider sind es nicht so wenige) Spinner.
Verkaufen wir keinen Alkohol mehr - die vielen Alkoholiker und betrunkenen Autofahrer - ok - regeln wir alles wie einige ,wenige Moralapostel (und zugegeben durchaus auch vernünftige Menschen) wollen - die Erde wird ein Paradies sein - oder ?
Wollen sie in so einer Gesellschaft leben?
Wenn Sie gegen die illegale Züchtung und Verbreitung von "Wolfsmischlingen" vorgehen wollen, haben Sie meine Unterstützung - aber was haben TWH´s damit zu tun. Da schießen Sie gewaltig über das Ziel hinaus. Weiter ist ihr Bericht - der ja im öffentlich - rechtlichen Fernsehn in der Sendung Exakt läuft nicht als "Meinung" von Redakteuren gekennzeichnet, sondern als Faktum mit "sogenannten Experten "und einem - leider muss ich es so sagen "pseudowissenschaftlichen Touch"! Für Laien kommt doch eindeutig rüber : Alle Wolfshunde Halter sind "geltungssüchtig", alle Wolfshunde sind "unberechenbar und eine Gefahr". Ich hoffe sie nutzen die Gelegenheit den vielen normalen Haltern dieser wunderschönen Tiere eine Möglichkeit der Richtigstellung zu geben und sie nicht weiter zu diffamieren.

Manni jest offline   Reply With Quote