View Single Post
Old 08-04-2012, 19:33   #52
Heike
Junior Member
 
Heike's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Altlandsberg
Posts: 36
Send a message via Skype™ to Heike
Default

Hmmmm, also normalerweise schreibe ich in keinem Forum und tue mir diese oftmalige Dummschwätzerei nicht an ! Aber mir platzt doch diesmal echt der Kragen......
Also der Vater Deines Rüden, Eligo z Peronowki, ist ein sehr erfahrener Arbeits- und Ausstellungshund, was er nicht wäre, wenn er fremde Menschen oder auch nur den Richter im Ring, fressen oder nur ansatzweise Kneifen/ Beißen würde !!!! Eligo ist absolut klar im Kopf und duldet selbst auf seinem eigenen Grund und Boden zu Hause sämtliche fremde Menschen, das können Dir die jährlichen Besucher beim Treffen in Polen bestätigen (und das sind fast 100 Menschen jedes Jahr !!!!) !!! Und er läßt sich auch von Fremden anfassen und streicheln auf dem Treffen ! Ich konnte bei meinen jahrelangen Treffen keinen beißenden Eligo feststellen !! Bleibt aber die Frage, warum ich einen fremden, an der Kette abgelegten Hund, ohne das sein Besitzer zugegen ist, anfassen können muss !!!! Das ist doch eine gaaaanz andere Schiene ! Wenn aber mein Hund das Zepter übernimmt und versucht andere Menschen zu beißen, obwohl ich daneben stehe, dann wird wohl was schiefgelaufen sein. Dann muss ich daran arbeiten und vorrausschauend mit meinem Hund unterwegs sein ! Du machst andere Hunde und Gene verantwortlich für Deine Fehleinschätzung in Deiner Erziehung ! Das gleichgeschlechtliche TWH miteinander nicht immer klarkommen (oder auch mit anderen Rassen) ist nicht ungewöhnlich. Aber die Kontrollierbarkeit seines Hundes in solchen Situationen, ist erlernbar ! Und der Ausspruch "Hab ich mal irgendwo gelesen" ist ja wohl ein Witz !!! Du warst noch NIE bei einem Treffen ! Dort hättest Du die Möglichkeit gehabt, mit vielen anderen Haltern/ Züchtern zu reden und wertvolle Tips zu erhalten. Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht und von anderen dazu gelernt. Wir kochen alle nur mit Wasser ! Dafür sind die Treffen da ! Die Aggressivität gegen Menschen ist nicht so typisch, wie Du es hier darstellst, nur um die Aggressivität Deines Rüden zu rechtfertigen ! Zu den Geschwistern Deines Rüden Eyco (Eowyn, Eyla und auch Elroy ) hab ich auch Kontakt, da sie sich ab und an melden oder zum Treffen kommen (ohne auf eine persönliche Einladung zu warten !). Keiner von ihnen hat Probleme damit, auch die Rüden nicht....... UND sie haben die gleichen Gene !!!!!! Sicher gibt es immer mal Probleme in der Pubertät mit den Youngsters, aber dann heißt es Arbeit und Übung ! Es wird einen auch in der Hundeausbildung nichts geschenkt. Und selbst,wenn wirklich mal jemand den Zug verpasst hat..... dann muss man sich beim guten Trainer Hilfe holen ! Das ist keine Schande !!!! Eine Schande ist nur, wenn man es weiß und nichts dagegen tut !
Du hast hier bereits vor einiger Zeit und auch jetzt wieder, von vielen verschiedenen Leuten hier, fast immer die gleichen Ratschläge bekommen....... meinst Du nicht, da könnte dann was dran sein ??!! Versuch es doch einfach mal umzusetzen ! Ein Versuch ist es doch immer wert, zumal es für Deinen Hund ist ! Ich wünsche Euch dabei auf jeden Fall den bestmöglichen Erfolg !!
Und da ich mir aus meinen letzten I-Wurf von Eligo eine Hündin behalten habe, hoffe ich, das Eligo seine guten Gene an Töchterchen Indian Naala weitergegeben hat Aber auch ich gehe 2 mal in der Woche auf den Hundeplatz, um mit meinen Hunden unter professioneller Aufsicht zu arbeiten !! Vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei und manchmal wird man auch Betriebsblind Ich bin für jeden Hilfe offen und Dankbar ! Und der ganze Text ist auch, wie bei den anderen, nicht um Dich anzugreifen oder zu ärgen, sondern um Dir Hilfestellung zu geben, etwas für Dich oder mehr noch für Deinen Hund Eyco zu tun......
Und nun noch für ALLE ein schönes Restostern !
LG Heike und das gesamte Spiritrudel
__________________
Die besten und schönsten Dinge in der Welt können nicht gesehen oder sogar berührt werden. Sie müssen mit dem Herzen empfunden werden !
Heike jest offline   Reply With Quote