View Single Post
Old 04-05-2005, 12:28   #30
Canis_Vagabundus
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 13
Default

Also ich hab ja schon lange nicht's mehr in diesem Forum geschrieben aber wie manche hier diese HUNDERASSE darstellen und ins negative ziehen ist echt bewunderndswert!

Ich finde es einfach schade das so eine tolle Hunderasse hier in ihrem Stammforum so dermassen ins schiefe Licht gerückt wird!
Ist nicht gerade eine gute Werbung bzw.. Präsentation für Neuankömmlinge, finde ich schade aber anscheinend wollen das einige hier so! Ihr seit anscheinend die Ultimativen und einzigen Wolfshundhalter auf dieser WELT, die Ihren Hunden genau das bieten kann was sie brauchen und der Rest der sagen wir (ich nehme nur 50%) 2000 Besitzer sind in Euren Augen unfähig!

@hannibunny
Du schreibst immer so korrekt und sachlich das es mir und sicher einigen anderen hier schon übel wird! Man merkt schon an deinem Geschwafel das du nur rein analytisch und theoretisch denkst und handelst, zitierst grossartig aus Büchern,Hundepsychologen,Wolfsforscher und gibst auch dort nur die hälfte der Wahrheit wieder! Was schwarz,weiß und Farbpaletten anbelangt merkt man nach deiner Aussage schon das du kein sehr konsequenter Hundebesitzer sein kannst! Du willst ja immer Beispiele hier eines für dich zb.. entweder ich erlaube meinen HUND im Bett zu schlafen oder ich erlaube es Ihm nicht und nicht heute schon morgen werden wir sehen und übermorgen "nein"! Vielleicht kommen ja daher deine Probleme, würde ich auf jedenfall einmal überschlafen!

Oder vielleicht ist es ja nur neid, das andere Leute mit Ihren Hunden zurechtkommen und du deinen Frust hier auslassen must, aber bitte dann so das andere die mit ihren Hunden was erreichen und stolz darauf sind nicht immer als Voll****en dargestellt werden!

Es gibt soooviele Wolfshunde mit Prüfungen usw.. das kann doch nicht immer Zufall bzw.. Glück sein oder!!!! Bestimmt nur wieder Ausnahmen (theoretisch sachlich *gggg*!

@all der TWH ist ein HUND und HUND bleibt HUND ob nun 1980 beim DSH ein WOLF eingekreuzt wurde oder beim Husky in den 70gern, ist egal er bleibt trotzdem noch immer Standard HUND mit all seinen vorzügen bzw.. nachteilen EGAL WELCHER Rasse!!!Auch wen nun das Wort WOLF in dieser wie in etlichen anderen Hunderassen vorkommt er bleibt ein HUND!!! Und das mit der Namensgebung hier bei dieser Rasse wurde ja schon etliche male diskutiert, und will ich daher nicht weiter ausschmücken!!


KLAUS
Canis_Vagabundus jest offline   Reply With Quote