Thread: Wild und Hund
View Single Post
Old 11-03-2010, 10:49   #11
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Du lässt eins außer acht, nämlich dass derjenige, der den Artikel geschrieben hat, Dr. Meyer-Ravenstein, Jurist und Abteilungsleiter im Niedersächsischen Landwirtschaftsministerium ist.
Christian, ist ja alles schön und gut & richtig.

Fakt ist aber, dass das (wahrscheinlich) nur eine neue Taktik der Jägerkaste ist, deren Netzwerk (früher als Seilschaft bezeichnet) bekannterweise weit in Wirtschaft, Politik, Behörden und der Justiz reicht.


Quote:
Sonst besteht die Gefahr, das sie ihre Glaubwürdigkeit als Naturschutzverband verleirt und in den Verdacht gerät, dass sich die Jäger nach einer Populationsentwicklung unter dem Dach des Naturschutzes erst zu Wort melden, wenn es um ein "Totschießen" geht.
Einzig und allein darum gehts! Sie haben ANGST!
Denn in der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung wird die Art und Weise des Jagdwesens, wie es in D existiert, inzwischen als unzeitgemäß abgelehnt. Das wissen sie auch ganz genau.
Es glaubt Ihnen doch auch kein Mensch mehr, dass die Jägerschaft ein Naturschutzverband ist. Sie werden im allgemeinen doch nur noch als geile Totschießer und Trophäenjäger wahrgenommen - Einige führen sich ja leider oft genug so auf. Da ist doch nichts mehr von der vielgelobten Hege und Pflege des Wildes übrig geblieben.
Und dass ihnen der WOLF aus Beutneid ein Dorn im Auge ist, ist doch hinlänglich bekannt. Kannst Du auf jeder Versammlung, Zusammenkunft und in Gesprächen mit den meisten Jägern in KLARTEXT erfahren.

Daher meine Meinung - alles nur Augenwischerei und neue Taktik, um letztendlich doch irgendwie die eigenen Intressen durchsetzen zu können und (legal / illegal) auf die Wolfspopulatiom Einfluß nehmen zu können.


P.S.:
Weist Du was mir mein Tankwart, bei dem ich seit Jahren tanke, neulich sagte, als ich die WuH kaufte, und auf dieses Titelbild hinwies?
Sinngemäß: "Die Biester sollte man schnellstens wieder ausrotten. Ich will die in meinem Revier nicht sehen."
Was er dann wahrscheinlich tatsächlich macht, wenn ein Graupelz in seinem Revier auftaucht, kann man sich bei der Meinung denken - SSS.
Und das ist keine Einzelmeinung eines alten Jägers.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 11-03-2010 at 11:02.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote