View Single Post
Old 29-03-2010, 11:42   #11
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Außerdem wäre das rechtlich auch gar nicht möglich, denn alle Zugänge und Abgänge müssen auf Grund gesetzlicher Bestimmungen und Vorschriften dokumentiert und nachgewiesen werden - im Zuchtbuch und in der Bestandskartei! Diese werden auch regelmäßig kontrolliert.
Ist das nicht generell für alle Zoos oder Wildparks so angeordnet ? Oder wie so kann Christian von anderen Dingen reden ?
Quote:
Viele mir bekannte Tierparks / Zoos betreiben aktive Verhütung, um die "wilde" Wolfsvermehrung zu unterbinden. Entweder durch Sterilisation, "Verhütungsspritze" oder wie bei uns im Tierpark Kunsterspring durch die "Pille".
Ja so habe ich auch gedacht das es so gemacht wird ..... ist eigentlich auch logisch und nicht nur für den Wolf in ihren Beständen. Da eröffnet sich mir gleich eine neue Frage, wird es dann mit den anderen Tierarten gemacht ? Ist der Wolf hier eine Ausnahme oder vermehren sich andere Tierarten nicht in Zoos? Theoretisch gesehen und wenn man Christians Argument in Betracht zieht wären dann ja solche Schweinerein das man Tiere einfach tötet wenn der Bestand zu groß wird bei anderen Spezies auch Gang und Gäbe.
Sollte das wirklich so krass sein, und vor allem das von behördlicher Seite nichts unternommen wird und man einfach zu schaut ?
Quote:
Es gibt ja leider zahlreiche Gehege, die mit 3 Wölfen bestückt sind und gerade +- 1000 qm haben, wo die Tiere dann noch nicht mal sich zurückziehen können und Sichtschutzhaben.
Ja wer lässt denn so etwas zu, ich denke so was muss genehmigt sein und wird abgenommen ? Zum Anderen sehe ich an dieser Stelle doch die riesige Unvernunft der Betreiber oder des Betreibers, für mich ist es eindeutig Egoismus und Tierquälerei. Aber das mit dem Egoismus und dem befriedigen seiner eigenen Triebe (sage ich mal ) kennen wir doch zur Genüge.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote