View Single Post
Old 15-09-2011, 22:43   #25
mbwa mwitu
Junior Member
 
mbwa mwitu's Avatar
 
Join Date: Sep 2011
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 9
Default

Ich muss sagen es ist hier sehr interessant die verschiedenen Standpunkte zu lesen. Ich würde Euch und Eure Hunde ja mal gerne kennen lernen.

Ich frage mich, da ja viele von Euch mehrere Hunde halten, wie Ihr es schafft in Frieden und Freude zu leben, wenn es so schwer ist die gleichgeschlechtlichen zusammen zu halten?

Ich bin neugierig - Christian du hast ja auch 2 Rüden und 2 Weibchen und hast den Standpunkt, dass es garnicht geht, hast du dann auch 2 Zwinger und nur ein Paar darf zu Zeit raus?
Stell ich mir wenig erfreulich vor.

Und wenn eine Hündin so anstrengend ist, dass man sie zeitweilig weg geben musste, aber dennoch mit Ihr züchtet, wunderts es mich nicht warum einige TWH's nicht die besten Charakterzüge haben.

ich bin froh die Erfahrungsberichte hier zu lesen und finde Sie teilweise schon heftig, das gebe ich zu.

Aber Ihr kennt Euch und Eure Marotten ja schon ganz gut. Und wer weiß schon was der Wahrheit hier am nächsten kommt
Daher werde ich mir so oder so mein eigenes Bild machen, in dem ich mir TWH-Halter und Ihre Hunde live anschaue und meine eigenen Einschätzungen treffen kann.

P.S.

Quote:
mt...miwitu RR: Ich vergass auf deinen Hinweis, dass der VDH schließlich die Rasse anerkannt hat. Hm, 1999 fand die Welthundeausstellung in Mexiko statt. Da waren nicht so viele Mitglieder und deshalb hat man es durchgewunken bei der FCI. Der VDH muss dann natürlich die Rasse anerkennen, aber, die beiden Vereine versuchen seit vielen Jahre offiziell beim VDH aufgenommen zu werden und dieser hat es bis heute nicht getan. Noch fragen RR?

Christian
Wow ich bin echt überrascht (vielleicht auch enttäuscht). Wenn man Deine Einstellung liest, frage ich mich wirklich : Warum züchtest Du dann diese Rasse?

Welche Voraussetzungen muss denn eigentlich jemand erfüllen, der von Dir einen Welpen kaufen möchte? gibt es überhaupt welche die erreichbar sind?

Dann solltest du Dich doch lieber dafür einsetzen, dass diese Rasse nicht mehr gezüchtet wird, damit nicht jeder Hunde-Normalo an so ein Tier ran kommt und am Besten nur mit einer Genhmigung so ein Hund / Wolf halten darf.
Aber vielleicht tust du das ja schon....

Last edited by mbwa mwitu; 15-09-2011 at 22:55.
mbwa mwitu jest offline   Reply With Quote