View Single Post
Old 13-04-2012, 18:12   #96
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Torsten, was schreibst du hier wieder für Fantastereien? Cut unter dem Auge, der genäht werden musste? Man oh man, wir haben uns noch nie persönlich gesehen und du bringst so ne Nummer, hahahaha. Den cut habe ich mit 5 Jahren bekommen, als wir Olympische Spiele gespielt haben und ich beim "Hammerwerfen" nicht früh genug los gelassen habe und es mir ins Gesicht geflogen ist, hahahaha, man man man, ich fall gleich unter den Tisch vor lachen.
Ja ist ja auch nicht zweckdienlich, dass auch andere Tiere ihre Dominaz ausleben .... das würde deine Gerüste die du hier so schön versuchst zu verstärken ins Wanken bringen. Ist auch nicht war, das zu dir keine Kinder unter 12 Jahren dürfen weil du deine so lieben Tiere nicht im Griff hast und einschreiten könntest .... und sag nicht das sind wieder Hirngespinste, denn du selber hast es ja geschrieben - das mit den Kindern. Tja und da ich im Gegenteil für mich und meine HUnde schreibe und mir nicht die Frechheit erlaube zu verallgemeinern und meine Lebensphilosophie als Non plus Ultra deklariere, ist es bei mir eben so , dass zu mir sehr wohl auch kleine Kinder kommen können und mit meinem proletenhaften TWH spielen. Weil ich sie im Griff habe und sie mich auch akzeptieren .....

Quote:
Mit einem ängstlichen Hund schafft man die Unterordnung oder auch Begleithundeprüfung viel einfacher als mit einem Kopfstarken Hund.
Das wiederum hängt vom Führer ab. Das du so was aber bevorzugst ist mir schon klar, da ein "kopfstarker" Hund dich sofort als unakzeptabel ansehen würde und du für ihn ein "Nichts" wärst, denn "kopfstarke" Hunde brauchen auch kopfstarke Halter.

Quote:
Der TWH hat nicht weniger Wolf als z.B. der Saarloos, er wurde nur viel härter selektioniert. Die Saarloosen sind auch F 8 - F 10 und die neue Züchtungen F 1, F 2, F 3.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, da man beim TWH eben wirklich auf Arbeitshund selektiert hat und das wölfische Aussehen an zweiter Stelle kam.

Quote:
Kurz zur "Nacht der Wölfe", Suri ist ein sehr gesundes Tier in ihrem Verhalten. Sie hat sich den beiden erwachsen TWH unterworfen! Es ist ein Trauerspiel, wenn Menschen den Unterschied zwischen unterwerfen und Angstverhalten nicht kenne. Davon mal ab, dass die Besitzerin der TWH das gar nicht sehen konnte, weil sie auf der anderen Seite des Tisches sass und ja bekanntlich nicht reagiert hat, nicht mal als ihr Rüde Suri in die Schulter gebissen hat und sie festhielt.
Mann, ich habe darüber schon so viel gehört, dass man noch nicht mal dabei gewesen sein muss um es bildlich vor Augen zu haben. Ist aber komisch, wie du dich immer wieder für deinen so wesesfesten Hund rechtfertigen musst ... Da ich dich mittlerweile (nicht persönlich aber von manchem Telefonat und hie raus dem Forum) kenne, weiß ich auch wie eingeschränkt deine subjektive Betrachtungsweise der Dinge zu weilen ist .....

Quote:
Dass deine ständig wiederkehrende Nummer mit dem Geschlechtsreif nicht zieht und ein alter Hut ist, darüber müssen wir nicht reden. Es gibt Tonen von Videomateriel über meine Geschlechtsreifen Tiere. Und ich habe ganz bewusst, kein Wort über meine anderen Wolfshunde verwendet. Um die geht es hier nicht.
Nein, sind es nicht , sondern deine. Du selbst hast einer Bekannten von mir am Telefon gesagt, dass du nicht weißt was passiert wenn dein Nachwuchs erwachsen ist, da er jetzt schon ziemlich dominant deiner Hündin gegenüber ist ..... du hast in Erwägung gezogen ein weitere Gehege zu schaffen .... weißt du nicht mehr was du den Leuten erzählst? Aber stimmt, du hast ja Hauswölfe die verhalten sich natürlich anderes als die Tiere der Amerikaner bei denen du dich immer ausheulst, ist nur komisch, dass die genau das Gegenteil von dem sagen was du hier anbringst (in Bezug auf Geschlechtsreife)

Quote:
Ich mache die TWH nicht schlecht, sondern ich erkläre die Unterschiede, wenn mich jemand fragt. Einen TWH muss man nicht erklären, der erklärt sich von selbst, wenn man ihm begegnet. lol.
Ja LOL Herr Berge .... nur weil du Angst vor richtigen Hunden hast (sogar vor deinen Hauswölfen., oder zu mindest vor Einem) wird eben gedeutet und verallgemeinert. Ich habe es dir damals schon geschrieben als du deine Myla für deine Unfähigkeiten verantwortlich gemacht hast, dass der Fehler bei dir liegt. Ich fasse es nicht, er will angeblich so viel Ahnung haben und setzt sich für sonnst wa sein, untersagt aber einem Hund , dass er sich artikulieren darf. Ich bin mir sicher du würdest noch nicht mal merken wenn ein TWH freudig bellt oder aus Wohlwollen knurrt - bei dir ist es eben aggro ...... naja woher sollst du das auch wissen. Was mich aber wundert, dass du genau so ein Depp bist wie der größte Teil der Behördenhengste die einem Hund sein hündisches Verhalten absprechen und ihn in gesellschftliche Normen (menschlich) pressen.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote