View Single Post
Old 08-03-2006, 19:32   #2
jeannie
Junior Member
 
jeannie's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schöngeising
Posts: 133
Default

Hallo Olaf,
der Vereinsinterne Schriftverkehr hat hier wirklich nichts zu suchen. Im Clubforum reicht das völlig.
Außerdem werde ich mich erst auf eine Seite stellen, wenn ich auf der Sitzung mit ALLEN Betroffenen gesprochen habe. Vorher kann ich mir kein echtes Bild über eventuelle "Vorfälle" machen.

Für mich ist aber völlig klar, dass ein Mitglied, dass in diesem Forum dazu aufruft, den Verein nicht mehr zu unterstützen, mit sofortiger Wirkung vom Verein auszuschließen ist, da dieses Verhalten grob vereinsschädigend ist.
Auch ist mir das Verhalten einiger Leute absolut zuwider, Tatsachen und Mutmaßungen mit einer widerlichen Genugtuung öffentlich breit zu treten.

Warum ist es nicht möglich, dass wir uns alle um diese Wundervolle Rasse kümmern? Der Beissvorfall geht durch die Presse (heut im 1. und wohl heute Abend bei RTL). Wenn wir Clubintern und im Forum auch lauter Beissvorfälle bei den Menschen haben, dann freue ich mich schon auf die Zukunft.

In einem Verein darf gerne und auch mal laut gestritten werden (das ist völlig normal), aber bitte alle mit der gleichen Zielrichtung (nämlich die Hunde) und nicht irgend welche persönlichen Probleme. Das meine ich, sollte unter halbwegs sozialisierten, erwachsenen Menschen möglich sein.

Also, Ruhe bewahren bis zur Sitzung, da können wir dann alles ausdiskutieren. Wenn danach jemand das Bedürftnis hat auszutreten bzw. an der Vorstandschaft etwas geändert werden muss, dann OK. Wenn der Verein (die Hauptversammlung) den gewünschten Austritt mit sofortiger Wirkung genehmigt, dann soll es so sein. Gegebenenfalls muss auch der Vorstand neu gewählt werden. Ein Verein ist absolut demokratisch - die (anwesende) Mehrheit entscheidet.

Dein Verhalten, erst zu Kündigen und dann "laut Satzung" bis Ende des Jahres im Verein bleiben zu wollen ist grotesk!!! Sei doch froh, dass Deinem Wunsch schnell und unbürokratisch nachgekommen wird!

Ein ausnahmsweise wirklich angefressener Stefan.
jeannie jest offline   Reply With Quote