View Single Post
Old 07-12-2008, 14:22   #6
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Aber die Aussage von Ruta kann ich unterstreichen.
Es ist völlig legitim Rüden einzusetzen, die keinem Rassehundehundeverein in ihrem Land angehören UND die deren Clubeigenen ZZL nicht absolvierten.
Nein, es ist für Tschechoslowakische Wolfshunde nicht legitim, da der Rüde von dem zuständigen Mitgliedsverband zur Zucht zugelassen sein muss.

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
hätte ich ein paar und 30 Welpen, die keine VDH-Papiere hätten und über alle Rassen verteilt, müssten zig tausende!! Welpen aus dem VDH-Zuchtbuch ausgetragen werden.
Heh, für uns TWH-Züchter ist bindend die ZZB des VDH für "Tschechoslowakische Wolfshunde" und nicht für irgendwelche "XYZ-Rassen".

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
wenn du die Aussage von Ruta anzweifelst, setze dich doch einfach selber mit dem VDH in Verbindung.
Das werde ich auch machen, denn von mir als Züchter wird vom VDH verlangt, dass ich die ZZB einhalte. Dann kann ich auch vom VDH verlangen, dass ich über Änderung der ZZB rechtzeitig in Kenntnis gesetzt werde und so etwas nicht erst über ein Forum erfahren muss.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.

Last edited by Steffen; 12-12-2008 at 14:58. Reason: Korrigiert
Steffen jest offline   Reply With Quote