View Single Post
Old 27-10-2011, 13:26   #47
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

*g* Zeit hat man, die ist immer da Ob nu im Büro oder zu Hause...jede Eriehung braucht Zeit - die Frage ist doch eher wie man das betrachtet: nerviger Zeit-wegnehmer oder Zusammenleben. Denkt man ersteres, ist man bei JEDER Rasse falsch, ich würd sogar sagen, beim Hund bzw Haustier insgesamt. Denkt man letzteres...erzieht man beim Zusammenleben und gut.

Welchen Unterschied meinst gibts da zwischen Welpen verschiedener Rassen? Ich muss immer gucken, dass Welpe und Kind nach meinen Regeln leben, handeln; und konsequent sein. Klar, wenn Du Teppichratte mit großrahmigen Hund vergleichst, gibt's da Unterschiede schon von der Masse... aber die Welpen zB von Neufis brauchen genauso Grenzen wie die TWH Welpen - und glaubs, es ist kein Spaß nen unerzogenen Neufis oder Berner zu haben, die sind zwar im Kopf langsamer als viele TWH, denken aber auch erst nach, wenn sie sich auf Dich drauf geschmissen haben - *Ironie an* super! *Ironie aus*

Klar.... ich hab erst seit vier Jahren eigenen TWH. Und nu, alter Mann? *frech grins*
Macht Dich das im Thema Kinder und Hunde weiser, besser, erfahrener? hm... :-p
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote