View Single Post
Old 22-04-2010, 15:04   #170
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by BadNero View Post
Was heißt hier Aufschrei, Steffen. Und vorallem warum Event - es geht um die Rasse und deren Krankheiten. Wenn ich mir jetzt einen Collie holen wollt, würde ich auch gerne mehr über die spez. Krankheiten wie zB. Nakoseunverträglichkeit wissen wollen.
Da gebe ich dir absolut Recht, und es ist in der Tat sehr wichtig die Tests zu machen, aber nicht in dem man einen Hipe daraus macht und zum "Schlussverkauf "aufruft. Ich finde das die Leute die züchten schon groß sind und sicher auch für sich selber entscheiden können wann sie etwas machen lassen oder machen. Auch liegt es in der Natur von Menschen die sich Gedanken machen das sie auch hinterfragen, was sicher ihr gutes Recht ist. Es liegt nicht in der Natur des Menschen hinten herum die Menschen so hinzustellen als wären sie gegen Alles, nur weil sie nicht nach der Pfeife von Menschen tanzen die in der Vergangenheit doch zeigten das eben nicht alles Gold ist was glänzt. Ich zu mindest habe niergens gelesen das Einige hier die Verantwortlichen von irgend Etwas sind und ich ihnen Rechenschaft ablegen muss. Und wenn man es als sogenannter aufrechter und ehrlicher Mensch nötig hat per Telefon bei einigen TWH Besitzern anzurufen um andere TWH Besitzer schlecht zu machen, kann es mit der Ehrlichkeit und Moral doch nicht soweit her sein.
Ich denke das es irgend wann so sein wird das auch der Letzte Züchter testen wird, aber bis das so weit ist wird noch viel Wasser den Fluss herunter fließen. Jetzt Panik zu machen bringt nicht all zu viel, ich kann ja verstehen das es erforderlich ist so schnell wie möglich zu handeln. Aber auch mit der "Brechstange" wird es nicht schneller gehen, Verleumdungen, Denunzierungen und gönnerhaftes Getue von Oben herab bringen da auch sehr wenig ........

Quote:
Es wurden ja auch schon einige Hunde getestet und haben eben diese Erbkrankheit. Warum dann nicht verhindern dass diese sich mehr und mehr in diese Rasse einschleicht?
Auch hier gebe ich dir Recht, aber bedenke das es außer diesen Dingen auch andere Dinge gibt die der Rasse genauso schaden können. Und ich denke nicht das, wenn man hier Panik macht Alles schneller geht udn vor allem sofort eingedämmt wird. Was ist mit den Züchtern/Besitzern im Ausland? Wenn nicht Alle ehrlich mitmachen macht es wenig Sinn und wir laufen den Krankheiten hinterher ......

Quote:
Ich würde mir keinen Hund mehr holen ohne Test´s.
Sehe ich auch so, und gehe sogar einen Schritt weiter. ich würde keinen Rüden nehmen der träger ist (generell), wenn ich das Glück haben sollte das meine Hündinnen frei sind. Und so werden sicher noch einige andere Züchter denken .........

Quote:
PS. es gibt mittlerweile auch Züchter in Frankreich die ihre Ergebnisse auf der HP veröffentlichen. Da sind wir nicht die einzig "BLÖDEN". Nur zur Info....
Sorry, hat euch Jemand als "Blöde" bezeichnet ? Doch wohl nicht ? Im Gegenteil das Feinbild wurde von Anderen geschürt, in dem sie den Rest der Welt versuchen zu erklären das alle Züchter und Besitzer gegen die Tests sind die lediglich hinterfragen, darüber diskutieren und auch bestimmte Bedenken bezüglich der Durchführung äußerten, Das wurde nat. wie immer von gewissen Leuten ins Gegenteil verkehrt um damit hausieren zu gehen und heraus zu kehren wie toll man doch selber ist. Die Ergebnisse zu veröffentlichen hat mit Mut nur sehr wenig zu tun, es wird von einigen Leuten so deklariert weil sie ihre demagogischen Spielchen hier spielen.
Ich denke wenn man die Ergebnisse hat kann man sie einfach veröffentlichen auf seiner HP oder wo auch immer, das kostet letztlich nur ein wenig Zeit für die Bearbeitung der HP nicht mehr und nicht weniger.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 22-04-2010 at 15:09.
Torsten jest offline   Reply With Quote